mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.05.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schlechte qualität nach swf-export vom 14.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> schlechte qualität nach swf-export
Autor Nachricht
hajlabajla
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2008 17:29
Titel

schlechte qualität nach swf-export

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

alsoooo...

ich habe mit einfachsten mitteln (einer digicam mit Videofunktion und nem Teller) 'nen Apfel "gerendert".
hier isser (11,9MB)
(in der Vorschaufunktion hier im Forum habe ich es nicht geöffnet gekriegt. Nur mit "Ziel Speichern unter")

Nun habe ich diesen Apfelfilm in Flash gepackt und wie hier (4,3MB) zu sehen mit so 'ner onMouseEvent-scroll-Funktion versehen.

Nach dem Export ins swf-Format ist die Qualität aber deutlich schlechter als in der Qualldatei. Die Qualität des Apfels stört mich nicht besonders. Der Hintergrund ist es der mir nicht gefällt.

• Gibt es Möglichkeiten, dass ein in Flash importiertes mpg oder avi File nach dem Export diesen "stufigen" Hintergrund nicht mehr aufweist?
• Welche Alternativen gibt es, um diese Interaktivität weiterhin zu erhalten?

Später sollen mit geiegnetem Gerät, Ständer und Beleuchtung transparente Zähne gerendert werden.
Ich möchte aber auf 360 (oder so) Einzelaufnahmen von einer Fotokamera verzichten, sondern mit Zoom einer Videokamera erbeiten.

Danke im Voraus


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Mi 15.10.2008 11:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde GENERELL davon abraten, das Video in die SWF-Datei einzubetten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hajlabajla
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2008 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.

Aber was für Alternativen gibt es?
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das video sieht in der flash datei doch fast genau so aus. ist dir doch shcon klar, das wenn du es größer zeihst, pixeltreppchen bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konnteste nicht ne manuelle blende nehmen, damit das grau des hintergrunds nicht so pumpt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AVI-Export (Premiere) erzeugt schlechte Qualität
Adobe Premiere 6 avi export sehr schlechte Qualität
Schlechte Qualität...warum???
Schlechte DVD-Qualität trotz gutem Material
[Avid] schlechte Qualität beim Videoexport
Windows Movie Maker: Unscharf/schlechte Qualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.