mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Raum in Raum Konstruktion vom 01.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Raum in Raum Konstruktion
Autor Nachricht
Appleman
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 15:54
Titel

Raum in Raum Konstruktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho,

ich bin gerade in der Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton und habe 2 (probleme/ Fragen)?!

1. Ich brauche ganz dringend eine free Version von Avid DV leider hat Avid die Free Version eingestellt und somit kann ich nicht daran rum basteln.

2. Wir haben ein Greenscreen Studio alles super top doch wenn unsere Nachbarn über uns rum laufen hören wir jeden schritt und das verfälscht den Ton. Ich habe an eine große Raum in Raum Konstruktion gedacht um den Schall von außen zu Dämmen. Was ist dabei zu beachten? Was für Kosten kommen auf mich zu oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wäre super wenn ihr ein paar Lösungen für mich habt danke.

Mit freundlichen Grüßen der Apfelkopf


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 01.10.2009 22:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben in unserem Aufnahmeraum (Audio// ca 7qm) auch eine Raum in Raum Konstruktion realisiert.

Wichtig ist natürlich das es zu dem Alten Raum keine statische Verbindung gibt.
Für den Boden gibt es da untersch. Lösungen. Die prof. ist ein Federsystem, die DIY-Variante sind Tennisbälle.
Wenn der Boden steht dann halt den Raum aufbauen und die Zwischenräume mit Glaswolle o.Ä. Dämmen (hier die Regel, je öfters das Medium gewechslt wird umso mehr Energie wird dem Schall entzogen.)
Allerdings ist das wichtigste bei Schalldämmmaßnahmen ganz einfach viel Masse. Wenn ihr den Bassbereich wirklich in den Griff bekommen wollt schätze ich mal brauchts für die Decke mind 6 Gipsplatten übereinander + Glaswolle. (da müsste dann schon ein Statiker ran)


Wenn ich euren Raum mal vorsichtig auf 30qm schätze kommen in der Prof. Variante (also die die auch funktioniert) ca 15.000€ auf euch zu.

Bei Akustikbau würde ich sehr vorsichtig sein denn wenn es klappen soll muss schon sehr viel knowhow vorhanden sein denn sonst habt ihr am Ende viel Geld für Material ausgegeben und nichts ist so wie es soll.


Am einfachsten wäre es vll den über euch einen neuen Boden zu spendieren mit adäquater Trittschalldämmung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Appleman
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das mit dem Boden haben wir uns auch schon überlegt aber die kosten sin die selben wenn nciht höher -.-

Wir müssten den Boden auf unsere kosten ersetzen und zu dem für das Büro über uns Ersatz räumlichkeiten an mieten.

Aber danke schon mal für die Tipps


Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
angel98

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2009 13:00
Titel

Mal so als Vorschlag..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Du,

da ich ja aus dem Tontechnikbereich komm hätte ich mal folgenden vorschlag zu machen. Bestimmt hilfreich als absoluter Einsteiger wenn man der englischen Sprache mächtig ist.

http://www.johnlsayers.com/phpBB2/index.php


Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Praktikumsplatz im norddeutschen Raum
[Mix] Vojeet-Raum der Komplikationen [VJE Techno]
filminteressierte und -schaffende aus raum wuppertal gesucht
VJs für Club im Rhein-Neckar-Raum gesucht!
Adress-Suche für Ausb./Prakt. Raum Koblenz-Bonn-Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.