mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.10.2018 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rauhfaser und Green Screen vom 20.03.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Rauhfaser und Green Screen
Autor Nachricht
Green Screen mit Rauhfasertapete - klappt das?
ausprobiert: Ja
0%
 0%  [ 0 ]
ausrobiert: Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Ich denke ja
0%
 0%  [ 0 ]
ich denke nein
0%
 0%  [ 0 ]
Keine Ahnung
100%
 100%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1

Blox
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2017
Ort: Garbsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2018 15:54
Titel

Rauhfaser und Green Screen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

hat da jemand Erfahrung?
Die Wand ist gegenüber des Wohnzimmer-Doppel-Fensters.

Ist nicht dramatisch wenn es dann doch nicht klappt, das Zimmer wird eh in diesemm Jahr neu gestrichen.
Aber ich dachte ich frage mal ob jemand Erfahrung hat bevor ich das mache, die Farbe gibts ja auch nicht geschenkt * Ööhm... ja? *

Ach ja, ich arbeite mit premiere pro cc

Gruß Matt


Zuletzt bearbeitet von Blox am Di 20.03.2018 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2018 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde einen Luftrahmen bauen und ihn mit Molton bespannen
Hier mal schnell gegoogelt
https://moltondiscount.de/molton-shop/buehnenmolton/buehnenmolton-ballen/greenbox-fuer-greenscreens-ballen-30-m-300-cm-breit-b1
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2018 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel problematischer wird das Ausleuchten sein. Hast du Videolampen im Einsatz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blox
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2017
Ort: Garbsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2018 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Antworten!
Nefliete hat geschrieben:
Viel problematischer wird das Ausleuchten sein. Hast du Videolampen im Einsatz?


Nein ich habe eine Standleuchte von IKEA https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80149889/
Sowie zwei Papierleuchten https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90232232/ mit je 3 Leuchtmitteln.
Das Licht scheint mir zu warm zu sein und beißt sich mit dem (notwendigen) Tageslicht.

Momentan benutze ich ein ungebügeltes grünes Bettlaken, was erstaunlich gut funktioniert, aber Schattierungen hinterlässt und zu klein ist.

Einen großen teuren Stoffballen möchte ich momentan nicht anschaffen, behalte die Lösung aber im Hinterkopf.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2018 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Einen großen teuren Stoffballen möchte ich momentan nicht anschaffen, behalte die Lösung aber im Hinterkopf.

Gibt es doch als Meterware
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2018 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... das Problem wiederum bei diesen Leuchte ist, dass sie kein gleichmäßiges Licht geben. Da haben die Lampen auch unterschiedliche Farbtemperaturen. Beim Keying wirst du eine Menge nacharbeiten müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2018 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry war der falsche Link
der ist für Meterware
https://moltondiscount.de/molton/buehnenmolton/buehnenmolton-meterware
Greenbox für Greenscreen
oder
https://www.molton-markt.de/bluescreen/
https://www.mbfshop.de/de/zubehoer/greenboxbluebox-farbe-stoff/1480/bluebox-stoff-175cm-breit-reinwollfilz
(Blau eignet sich besonders gut für Personenaufnahmen, da blau in menschlichen Hauttönen nicht vorkommt.*)

Denke das ist preiswerter als die Farbe die mit knapp 4Litern ca 100€ kostet
(Inhalt: Eine Gallone, 3,79l reichen für ca 30m²*)was ich nicht glaube schon gar nicht auf Rauhfaser, vor allen wenn man schon selbst mal ein Zimmer gestrichen hat
MfG


*Herstellerangaben
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2018 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:

(Blau eignet sich besonders gut für Personenaufnahmen, da blau in menschlichen Hauttönen nicht vorkommt.*)
...
*Herstellerangaben


Das bezieht sich dann auf sämtliche Ethnien inclusive Shreck?
Und dran denken: die Blauäugigen immer bitten, nicht in die Kamera zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wann blue screen/green screen?
[Suche] Green Screen Footage
Realisierung Live Green Wall
Split Screen Wiedergabe
Screen Recording Software?
Screen Video Capture - 25fps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.