mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ProTools EDU für Azubi vom 14.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> ProTools EDU für Azubi
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
RaphSound
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2015
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2015 20:33
Titel

ProTools EDU für Azubi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden bei einer Sache zu der ich im Netz sonst keine Hilfe finde.
Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne ob ich mir als Azubi MGBT eine EDU Version von Pro Tools zulegen kann.
Laut Avid-Berechtigungsseite sind unter Studierenden auch Schüler weiterführender Berufsbildungseinrichtungen berechtigt und im weiteren Verlauf heisst es:

Schüler weiterführender Schulen – Bestätigung über die Einschreibung an einer öffentlichen oder privaten weiterführenden Schule. Diese Nachweise umfassen (einer erforderlich):

Kopie des Schülerausweises mit dem Namen des Schülers/der Schülerin und der Schule sowie dem aktuellen Schuljahr
Kopie eines Zeugnisses, Schulgebühren-Nachweises oder eines Briefs von der Schulverwaltung, in dem die Einschreibung bestätigt wird. (Alle Dokumente müssen den Namen der Schule, des Verwaltungsbezirks oder der lokalen Behörde enthalten sowie den Namen des Schülers/der Schülerin und das Datum für das aktuelle Schuljahr.)


Das heisst doch, dass ich als Azubi/Schüler einer Berufsschule dazu berechtigt bin.
Ich will nur kein Risiko eingehen, weil z.B. Thomann die Software nicht zurücknehmen würde, sollte ich es eben nicht Nutzen können.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.05.2015 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schön das du dich für Protools entschieden hast Grins

Ich denke das ist kein Problem aber wie genau Avid das handhabt ... kann dir eigentlich nur Avid sagen. Ich würde da morgen mal anrufen oder zumindest ne E-Mail hinschreiben.

Viele Grüße
ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RaphSound
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2015
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2015 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Hallo,

schön das du dich für Protools entschieden hast Grins

Ich denke das ist kein Problem aber wie genau Avid das handhabt ... kann dir eigentlich nur Avid sagen. Ich würde da morgen mal anrufen oder zumindest ne E-Mail hinschreiben.

Viele Grüße
ZIM


Kennst du zufällig eine Email-Adresse vom Avid-Support? So sehr ich die Produkte auch mag, die Internetseite ist der Horror.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2015 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist an dem (normalen) Weg auf einer Webseite der Horror?
Avid | Contact | Contact Support ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RaphSound
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2015
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2015 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Webseite im Bereich des Supports einfach nicht hilfreich.
Nirgends kann man einfach mal ne Email schreiben so wie bei jedem anderen Hersteller auch. Vielmehr eine 0800er anrufen müssen aber auch erst wenn man sich für viel Geld einen Support Code gekauft hat.
Aber das tut meinem eigentlich Problem jetzt auch nichts zur Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.05.2015 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man auf einer beliebigen Website nicht weiß, wen man anrufen soll:

Support: Wenn man die Produkte bereits besitzt und Probleme damit hat
Kontakt: alle anderen Anfragen
Vertrieb: Wenn man kaufen will
Presse: für Presseanfragen
Info: Wenn man wirklich nicht weiß, was man eigentlich will
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RaphSound
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2015
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2015 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jajaja, Schlaumeier gibt's wohl in jedem Forum.

Wäre nett wenn sich jetzt nur noch die melden, die auch wirklich zu helfen wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2015 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja,

egal ob es hier Schlaumeier gibt oder nicht … heute ist kein Feiertag und soviel Eigeninitiative muss sein sich bei Avid durch zu telefonieren. Ich hätte die Information in max. 3 Minuten. Das Beschaffen von Informationen lernst du besser früher als später in deinem angestrebten Job.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was brauch ein protools 24 mixer zur video/film nachverton.
Azubi gesucht!
Sprecher/in für Azubi-Beitrag gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.