mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27.02.2017 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PremierePro 1.5 Schnitt mit Dolby Surround? vom 25.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> PremierePro 1.5 Schnitt mit Dolby Surround?
Autor Nachricht
Spyderman
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 11:06
Titel

PremierePro 1.5 Schnitt mit Dolby Surround?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mit Premiere 1.5 kann man ja bekanntlich auch mit Dolby Surround rumhantieren.
Dazu brauch man ja auch eine 5.1 Soundkarte und ein 5.1 Boxensystem. Beides ist vorhanden aber nix ist mit 5.1 Schnitt. Kann auch keine Audioclips in die 5.1-Spur legen (Mono klappt auch nix). In den Voreinstellungen ist zwar eine Soundkarte erkannt, aber Premiere hat nicht erkannt, dass es eine 5.1-Karte ist.
Geht das vielleicht nur mit bestimmten Karten? Oder hab ich da bei den Einstellungen was falsch gemacht?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Karte muss ASIO-Fähig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Spyderman
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2005 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha, wie bekomme ich da raus ob meine Karte ASIO-Fähig ist? Aber so wie es aussieht ist sie es ja nicht, was? Menno!

Naja - schade. Nur leider ist meine Soundkarte onboard. Kann man die deaktivieren und ne andere Soundkarte einstecken? Müsste ja eigendlich klappen. Hast du ne Karte die man empfehlen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie geht denn nun THX & Dolby Surround?
5.1 Surround & 5.0 Surround Abmischung
Adobe Premiere Surround Effekt
Dolby digital Filmschnipsel
Dolby Digital AC3 erstellen
HD & Dolby Digital Vorspann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.