mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Premiere / After Effects / Zusammenarbeit vom 24.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Premiere / After Effects / Zusammenarbeit
Autor Nachricht
iNfi851
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.06.2011 12:31
Titel

Premiere / After Effects / Zusammenarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mitstreiter.

Ich habe eine Problem bezüglich der Zusammenarbeit zwischen Premiere und Aftereffects. Derweil arbeite ich an einem Animations-Video wobei ich die eigentlichen Kompositionen in Aftereffects erstelle/Designe und anschließend in Premiere importiere um den eigentlichen Videoschnitt durchzuführen. Dies hat die ersten Monate bei der Bearbeitung super geklappt vor allem im Hinblick darauf, dass die einzelnen Kompositionen im Aftereffects nachträglich Bearbeitet werden können. (Der Workflow sollte soweit bekannt sein)

Nun das verwunderliche:

Die Aftereffects Kompositionen (.aep) welche bereits in Premiere für den Schnitt Importiert wurden reagieren nicht mehr auf Abänderungen in Aftereffects. Eine Umbenennung der Projektdateien und Kompositionsnamen liegen nicht vor. Die Bezeichnungen stimmen in Premiere komplett mit denen von Aftereffects überein.

Kompositionsname/ProjektName.aep (in premiere)

Ist Quasi über Nacht passiert. Lächel
Premiere ist nicht meine größte stärke, daher hoffe ich durch euch auf den grünen Zweig zu kommen.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Da-Emon

Dabei seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann dadurch passieren dass Adobe Bridge nicht startet oder sich der Laufwerksbuchstabe veraendert hat, kommt schon mal vor wenn man z.B. externe HD oder USB Stick einsteckt und wieder entfernt. Zumindest sind dass die Ursachen die ich aus eigener Erfahrung kenne.

Wie gehst du denn an die Dateien heran? In Premiere rechtsklick "Original bearbeiten"... oder öffnest du direkt aus AE... das bringt bei mir hier gelegentlich auch mal Probleme mit sich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Premiere oder After Effects
Importproblem Premiere & After Effects
New tutorial Adobe Premiere and after effects
Premiere oder After Effects Problem?
After Effects - Premiere Workflow (ohne DL)
After Effects Datei *.ffx in Adobe Premiere?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.