mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PC-konformes "Standard"-Avi aus Mac AE7? vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> PC-konformes "Standard"-Avi aus Mac AE7?
Autor Nachricht
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:58
Titel

PC-konformes "Standard"-Avi aus Mac AE7?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite auf einem Mac mit After Effects 7.0 Pro. Die Animation soll für den Kunden auf eine CD. Normalerweise render ich immer im Quicktime Format mit Sorenson3, da da die beste Farbe/Größe rauskommt.

Jetzt soll jedoch der Kunde (Windows!) keine Zusatzsoftware und keinen speziellen Codec brauchen, um den Film zu spielen. Also dachte ich, ich mache besser eine AVI Datei draus.

Aber wie erstelle ich eine AVI für ein Standard Windows System und mit welchem Codec?

Ich bin auch für jeden Workaround offen und würde dann unkomprimiert aus AE rendern. Aber was dann?

Zu Hause habe ich nen PC, also könnte ich zur Not auch PC-Tools nutzen. Ab Montag habe ich After Effects CS4 und hoffe, dass es dann einfacher geht.

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 16.04.2009 08:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AE7 oder CS4 macht da keinen wirklichen unterschied. den codec sollte der kunde nennen.
cinepak geht überall aber sieht kakka aus.

fakt: die angabe "AVI" ist nicht zulässig und berechtigt Dich zu einer detail-rückfrage. zudem kann Deine rückfrage als "fachwissend" angesehen werden. dem kunden kann man dann immer noch bei einer auswahl behilflich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, cleaner. Soweit ist mir das klar, aber dieses Mal kann ich den Kunden nicht fragen, da er von der AVI nichts weiß:

Es handelt sich um eine aufgepeppte Präsentation, die als gebautes Booklet, aber auch auf CD-ROM inklusive Animationen, Filmchen und Hörspots rausgeht. Da ich das alles nicht problemlos in eine PDF einbinden kann (das ist sicherlich ein Thema für sich, aber die Filme machen oft Probleme auf dem PC - mit InDesign CS4 gibts dann da bald neue Möglichkeiten für uns), erstelle ich ein CD-Autostart Menü, welches auf die Filme verlinkt ist.

Ich möchte aber ungern Quicktime voraussetzen, daher mein Wunsch, ein problemloses AVI File zu rendern, dass Windows mit Bordmitteln öffnet. Könnte auch gern ein WMV sein, die Filme sind nur kurze Animationen, max 2:30min. lang.

Danke für eure Tips!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mpeg 2 dürfte doch im Notfall auf einem Standartwindowspc laufen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Baseline: Standard vs. Optimized vs. Progressive
After Effects Standard oder Profi??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.