mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mikrofon an Kamera anstecken? vom 14.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Mikrofon an Kamera anstecken?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Utshka
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 13:44
Titel

Mikrofon an Kamera anstecken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
da ich demnächst einen Film drehen möchte, wollte ich wissen, ob ich noch ein zusätzliches Mikrofon an meine Kamera anschließen kann. Ich habe diese Kamera: http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&productId=11039255

Unter Specifications steht bei "Input & Output": # Microphone Input : Yes (thru Active Interface Shoe)

Ober auf der Kamera ist tatsächlich so ein Ding: http://images.camcorderinfo.com/images/upload/Image/Sony/Sony%20HDR-SR1/Sony-HDR-SR1-shoe.jpg (Beispielbild)

Nur versteh ich nicht, wie man da ein Mikrofon anschließen kann. Ich sehe hier keinerlei "Anschluss" und verstehe daher nicht, wie dann der Ton mit dem Videomaterial "zusammenkommt".
Bitte um Aufklärung. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Zubehörschuh ist das Geheimnis *zwinker*

Wenn Du da eine passendes Mikro von Sony aufschiebst funktioniert das auch!

Im Grunde eine Riesensauerei, weil Du somit an das (überteuerte) Herstellerzubehör gebunden bist. Eventuell gibt es aber auch etwas aus dem allgemeinen Zubehörhandel ... Googeln oder im Fachhandel nachfragen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.07.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




im prinzip steckst du einfach ein micro an, da an der cam keinen eigenen cinch-eingang hast. du must also ein mic haben das über einen "adapter-schuh" verfügt.
 
Utshka
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay danke. also mich interessiert das teil hier: ECM-HW 2 http://www.sony.de/product/cac-microphones/ecm-hw2

und das funktioniert dann einfach so, obwohl man den adapter/das mirkofon einfach in die kamere "reinschiebt"?
sry, bin mir sehr unsicher. ich will nur keine 200 euro für das ding ausgeben und es funktionert nicht ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.07.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll denn da nicht funktionieren? bei einer cinch-verbindung stecktst du auch den pin in die mic-buchse.
du kannst doch einfach mal in einen fachhandel stapfen mit deiner cam und direkt mal gucken was die dinger taugen.

ich bin mir aber nich sicher ob das für filmaufnahmen geeignet ist. aber anhand der kamera gehe ich mal davon aus, das es ein hobby-projekt werden soll.
 
Utshka
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.07.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, werd ich mal machen.
jopp, ist ein jugendprojekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.07.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wäre einfacher gewesen eine cam zu kaufen die über einen kleinen micro eingang verfügt. dann hätte man zb. ein eigen tonangel bauen können. so kannst du eine ganze szene einfangen + atmo (fürn jugendprojekt reicht es). mit einem anteckmic kannst du nur eine person abnehmen und der rest wird meist unhörbar.

allg. für mics und zubehör kannst du bei thomann stöbern.

aber es gibt vlt auch noch einen adapter-schuh mit einem mic-eingang, der sollte auch günstiger sein als das teil von sony.
 
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
es wäre einfacher gewesen eine cam zu kaufen die über einen kleinen micro eingang verfügt.


Gibt ja fast keine mehr * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mikrofon am pc?
Mikrofon für Außenaufnahmen
Aufnehmen + Mikrofon
mono mikrofon spur gleichmässig aufteilen
Kaufempfehlung? Mikrofon für Podcast Interviews, 3,5 Klinke
USB Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.