mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klarer Mikrofonsound vom 25.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Klarer Mikrofonsound
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kingpomm
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 16:56
Titel

Klarer Mikrofonsound

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

im Bild & Ton Segment bin ich eher Einsteiger, so viel vorweg. Mit Mikrofonen und Sonstigem kenne ich mich nicht so gut aus. Trotzdem habe ich vor, ab und zu für ein Webprojekt eine Art Minifilm anzubieten, der dann via Youtube oder anderen Anbietern eingebunden werden soll.

Mein Problem besteht jetzt darin, dass mein Mikrofoninput zu leise ist. Habe schon gelesen, dass den "Mic-Boost" nicht alle Mainboards mit OnBoard-Sound unterstützen. Bevor ich mir aber eine Soundkarte zulegen will, würde ich gern noch andere Möglichkeiten in meine Entscheidung mit einziehen. Das Ganze soll möglichst preiswert sein.

Also ich suche nun entweder eine preisWERTE Soundkarte für mein 15 Euro-Mikrofon oder andere Möglichkeiten, meine Stimme lauter erklingen zu lassen.

Zur Zeit ist das wirklich extrem leise. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK … das mal zuerst … einen guten sound wirst du nicht hinbekommen … nicht um sonst geben wir im studio zig tausend euro für Mikros und Vorverstärker aus *zwinker*

Aber wenn du mit low budget das beste rausholen willst solltest du eher nicht über die soundkarte gehen sondern ein günstiges USB-Mikro besorgen …