mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HDV-Kamera? vom 20.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> HDV-Kamera?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon nett die scarlett, aber um jetzt einen angenehmen workflow zu genießen brauchst du noch den entsprechenden MAC dazu der noch mal das gleiche kostet. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern nach dem der r3d codec jetzt auch freigegeben wird.

denke die scarlet brauch aber nicht so viel optionales zubehör wie die red one. laut red.com hat sie ein 4,8" display und optik ist auch dabei. nur die frage wie lange es dauert bis sie auch tatsächlich verfügbar ist. Und was für ein format der chip hat. Die vollen 4k der red one gibts auch nur in 2:1. ausser im kino nützt es einem aber nichts. weiß auch nicht wo die 3k beim verbraucher ihre anwendung finden sollen. mir wären da saubere 2k lieber als (schlecht) komprimierte 3k. Kann man sich ja eh nirgends angucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja für s compositing is sowas bestimmt interessant, wenn man immer mal n bisschen "überschuss" an den rändern hat und so nocohmal extra den bildausschnitt wählen kann;

zum thema Mac: ich will keinen Mac ... mein PC wird schon taugen ^^ hab gestern den "erfahrungsbericht" zur red one in der digital production gelesen und so schlimm scheints jetz auch nich zu sein ^^

aber is ja noch n bisschen zeit bis es die cam gibt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so lange du niemand hast der dann sagt "ja liefer mir eine tiff sequenz zum offline schnitt an" ist ja auch alles in ordnung. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.07.2008 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok du hattetst recht
red one is n bisschen zu krass (und vor allem zu umständlich für meine bedürfnisse)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen USB Kamera
HD-Kamera gesucht
kamera leihen
Suche Kamera! :such:
Video von Kamera auf PC!
DV Kamera mit dv-in gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.