mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HDV vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> HDV
Autor Nachricht
Radiation
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: fast ganz im Norden
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 14:53
Titel

HDV

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinmoin!

Ich bin neu hier auf mediengestalter.info und hoffe, dass dieser Beitrag in diesem Forum richtig plaziert ist.
Falls nicht, bitte nicht gleich den Kopf abreissen ^^

Ich arbeite als Kameramann und plane ein Projekt in Südamerika. Aus mehreren Gründen soll das Kameraequipment leicht und portabel sein und aufgrund noch nicht zugesagter Förderungsgelder auch noch günstig...
Also wollt ich mal wissen wissen ob hier jemand bereits Erfahrungen mit HDV, speziell mit der JVC GY-HD100 / 101E und entsprechendem Zubehör gemacht hat.
Mit der Sony HVR-Z1E hab ich schon Erfahrung gesammelt, bin auch ganz von der Bildqualität angetan, allerdings stören mich einige Consumereigenschaften wie z. B. die Tatsache das man die Blendenautomatik nicht komplett abschalten kann...

Also, ich hoffe, hier kann mir der eine oder andere mit Erfahrungsberichten mit der JVC GY-HD100 weiterhelfen.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus -

Radiation
  View user's profile Private Nachricht senden
TerrorALF

Dabei seit: 04.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Bezüglich der JVC GY-HD100 hat ein Freund mal einen netten Artikel geschrieben:
=> http://hightv.de/showthread.php?t=15 - vielleicht ist es ja genau das, was Du suchst, ansonsten frag einfach.

Im gleichen Forum findest Du auch Infos zur Sony HVR-Z1E
=> http://hightv.de/showthread.php?t=21


Gruß
Alf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.