mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flip Mino HD vom 16.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Flip Mino HD
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MistressKatrina
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.12.2008 13:37
Titel

Flip Mino HD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, Ich bin neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben. ich habe nämlich ein Problem und hoffe, von euch Hilfe zu bekomen.
Ich habe eine neue Flip Mino HD und würde die Filme gerne im Adobe Premiere bearbeiten. Dazu müssen sie leider convertiert werden und ich habe keine Ahnung mit welchem Programm. Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Gefunden im Netz hab ich zumindest, in welchem Format die Flip Mino aufnimmt: Flip mino HD saves files at 1280x720 resolution at roughly 9.0 mbps using an auto adaptive algorithm. The video format is H.264 video compression, AAC audio compression, MP4 file format.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 14:04
Titel

Re: Flip Mino HD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MistressKatrina hat geschrieben:
The video format is H.264 video compression, AAC audio compression, MP4 file format.


Das bringt dich wahrscheinlich nicht weiter, aber du solltest versuchen in FCP zu schneiden, H264 und AAC verarbeitet FCP ohne vorheriges umkodieren.

Ich arbeite nicht mit Premiere, deshalb meine Frage: gibt es in Premiere nicht einen eingebauten Medienmanager der die Clips umkodiert?
Ansonsten versuch es hiermit mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.12.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der codec ist in premiere nicht geladen, daher kannst du sie vermutlich nicht direkt in prem laden, richtig?

vielleicht kannst du den H.264 Codec als plugin oder codec-pack laden. dann sollte premiere diese kompression unterstützen.

ansonsten kann du mal bei versiontracker.com nach convertern suchen.
 
MistressKatrina
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch für die antworten. muss ich erst einmal verdauen und nachforschen.. wo kann man einen codek für premiere laden? ich gehe mal euren links nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
MistressKatrina
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2008 11:26
Titel

Re: Flip Mino HD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote=

Das bringt dich wahrscheinlich nicht weiter, aber du solltest versuchen in FCP zu schneiden, H264 und AAC verarbeitet FCP ohne vorheriges umkodieren.

Ich arbeite nicht mit Premiere, deshalb meine Frage: gibt es in Premiere nicht einen eingebauten Medienmanager der die Clips umkodiert?
Ansonsten versuch es hiermit mal.[/quote]

Ich glaube nicht, dass es im Premiere einen eingebauten converter gibt. habe mir jetzt dein vorgeschlagenes programm heruntergeladen und mache fortschritte. ich kann das convertierte video jetzt importieren, jedoch habe ich nur einen ton danach. hast du eine idee, wie ich die einstellungen vornehmen soll um auch zu einem bild zu kommen?
derzeit habe ich VideoPID und Audio PID auf 0 stehen..
  View user's profile Private Nachricht senden
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ich verstehe deine frage nicht ganz aber hier mein Workflow:

öffnen des Clips in MPEGStreamClip
Video/Audio PID vorhören und das gewünschte anwählen.
Export to QuickTime (das wäre in deinem Falle dann to avi)
Video/Audio Codec auswählen --> start export
möchtest du noch weitere dedizierte Audiospuren exportieren gibt es die Funktion Export Audio (wegen mehrsprachiger DVD oder so)
nun müsstes du auf deiner Platte den Clip als .avi oder .xyz liegen haben, da muss dann auch ton drin sein, hatte zumindestens noch nie den Fall das nur Bild bzw Ton im neuen Clip gelandet sind * Keine Ahnung... *

probier mal weiter das ist ein sehr nettes und einfaches Tool, du wirst schon noch zu einem guten Ergebnis kommen.
Ansonsten exportier Ton und Bild getrennt voneinander und setz es in Premiere wieder zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.12.2008 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ vielleicht bringt dich das weiter...

dann musst du evtl. das avi nicht konvertieren und kannst es direkt in prem laden.
 
webde_signer

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon über den "compressor" versucht? (sofern du auf nem Mac arbeitest)

bei windows ist der "super converter" genial.. (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html)


greez
weby
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie kann man Filme von mino flip nach imovie importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.