mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Exportieren bei Adobe Primiere Pro CS4 ? vom 07.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Exportieren bei Adobe Primiere Pro CS4 ?
Autor Nachricht
daveM
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 10:01
Titel

Exportieren bei Adobe Primiere Pro CS4 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
bestimmt gabs so Fragen in der Vergangenheit schon mal. Konnte aber leider nix finden...
Zum PROBLEM:
Also wir haben einige Clips im dv Format importiert und eine kleine sequence von ca. 7min zusammen geschnitten.
Diese würde ich gerne in guter Qualli exportieren. -GEHT ABER NICHT!
Die Voreinstellungen die wir angeben, werden aus irgend einem Grund nicht umgestzt.
BEISPIEL: Wir stellen alles ein und Premiere sagt, das video wird ca. 400MB groß. Nach dem exportieren ist es ein 11MB Video mit schlechtester Qualli?
-Wie passt denn das zusammen??
Die Einstellungen wurden unter:
Datei>>Exportieren>>Medien vorgenommen. Daraufhin startet Premiere dann den Adobe Media Encoder, wo man dann die "Warteschlange" startet. -stimmt das Vorgehen soweit?
Wir haben alle Möglichkeiten schon probiert, doch NICHTS wird berücksichtigt. Lediglich das Format passt.
Manchmal wird (scheinbar willkürlich) auch blos die Audio Spur exportiert.

Gibt es da eine Voreinstellung die er jedes mal ausführt?? So was wie ein "for web" Skin?? und wenn ja, wo finde ich das.

Das wären die bevorzugten Einstellungen:
Type: Streamingfähiges MPEG-4
Containerformat: MPEG-4
Video-Codec: H.264
Audio-Codec: AAC
Auflösung: 640x480

Ich kenn mich leider auch nicht so gut aus mit diesen codecs etc. Aber da scheint was nicht zu passen.
Vllt. kann mir freundlicherweise nochmal jemand alles Schritt für Schritt erklären.
Welche Parameter müssen wie stehen, welche Einstellungen müssen beachtet werden, welche Vorgaben müssen gelten. WAS DARF MAN NICHT VERGESSEN !
Sprich: Der ganz genaue weg zum erfolgreichen Avi Filmchen!

Viele dank schon mal.
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst doch im Mediaencoder alles manuell einstellen und Profile wählen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal fragt man sich, für was die Hersteller Dokumentationen und Hilfen rausgeben.

Grundlagen des Exportierens

Hausaufgabe: Mit (Container-)Formaten und Codecs beschäftigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
daveM
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich hab da auch schon geschaut. Nur es funktuniert halt einfach nicht.
Nochmal zum ablauf:

Datei>>Exportieren>>Medien dann öffnet sich ein Fester "Exporteinstellungen"
Eingestelltungen dich ich vorgenommen habe:
Format: MPEG4
Vorgabe: PAL DV
Audio & Video export markiert

Erweiterte Einstellungen
Video-Codec: PAL DV
Grundeinstellungen
Quallität: 100%
Breite: 720
Höhe: 576

Frame Rate. 25 (nicht änderbar)
Seitenverhältnisse: D1/DV PAL
Tiefe: 24bit

-Dann öffnet sich der Media Encoder.

Einstellungen
Format: MPEG4
Vorgaben: 3GPP 176x144 H.263
Multiplexer: 3GPP

Grundlegende Video Einstellungen
PAL
Frame Breite:352
Frame Höhe:288
fts:12,5
Widescreen: 16:9
simple
Stufe 3

Bitrateneinstellung:
Zielbitrate: 384
Max bitrate: 384
Kayframeabstand 30

Header:nein
synmakrer.ja

Geschätzt: 68MB

und nach 25min runter rechnen hab ich eine Video das wie von einem Handy aussieht.
Weiß jem. wo das Problem liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hast du nicht richtig geschaut.
Ansonsten ist auch der seltsame Herr von g**gle dein Freund, wenn es um Codecs etc. geht.

daveM hat geschrieben:

Einstellungen
Format: MPEG4
Vorgaben: 3GPP 176x144 H.263
Multiplexer: 3GPP


"Funktunieren" tut das auch nur, wenn man weiß was man da überhaupt macht!
Und rein zufällig haust du das ganze als handyoptimiertes Video raus (3GPP Datei, mit 176x144Pixel, H.263 codiert).

Daher, siehe deine Hausaufgabe!

Edith meint:
Bevor ich nur am meckern bin; die Ausgaben sind abhängig auf was man das ganze ausgeben will. Und "für Web" ist genauso pauschal wie "für dort". Youtube, Vimeo und Co. können mittlerweile HD.
Klick dich halt einfach mal durch die verschiedenen Formate, und schau dir die Einstellungsmöglichkeiten an. Nur ohne weiteres Wissen und Angaben zum Verwendungszweck wird das evtl. etwas .. sinnlos will ich es nicht nennen .. sagen wir: schwerer.


Zuletzt bearbeitet von itek am Do 07.10.2010 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
daveM
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den Fehler gefunden.
Lag daran, dass die Sequence auf HD eingestellt war, das video aber keines ist. Jetzt gehts.
* Applaus, Applaus *
Muss man aber auch wissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rauschen bei Primiere 2,0
Adobe Premiere (CS4) - Exportieren
Adobe Premiere Video Exportieren
projekt exportieren im adobe encore?
Frage zum Exportieren
Exportieren von 16:9 mit Premiere Pro V.2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.