mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung ist gefragt! vom 07.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Eure Meinung ist gefragt!
Autor Nachricht
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 15:10
Titel

Eure Meinung ist gefragt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGs,

ich möchte mir gerne folgende Kamera holen und wollte euch mal fragen was ihr von dieser Kamera haltet.

Sony PMW-EX3 (Listenpreis 9.455,00€):

http://www.sony.de/biz/view/ShowProduct.action?product=PMW-EX3&site=biz_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=XDCAMCamcorders


Ich möchte gerne vorwiegend HD machen, aber meine Kunden nehmen mir es auch nicht übel wenn man SD macht...also finde ich diese als sehr gute Wechselkamera zwischen SD und HD.

Also bitte eure Meinungen.

Liebe Grüße SebiF
  View user's profile Private Nachricht senden
r0xXz

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! spinnt der etz???!!

Zuletzt bearbeitet von r0xXz am Di 08.09.2009 06:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tomtomson

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.09.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sage ja zu sony!
wenn das geld da ist und du auch die entsprechenden aufträge reinbekommst ist diese kamera sicher eine gute wahl und ein guter allrounder...
kein megamoped für die schulter, handlich, praktisch - gut!
noch das passende zubehör dazu - seatdy, kran, dolly, rick etc.... * huduwudu! * dann biste gerüstet!
ne, aber spaß bei seite...was soll man bei einer kamera in dem preissegment groß jammern?
wenn sie deine ansprüche erfüllt und du dich mit sonys vielleicht schon ein bissl auskennst is das kein fehlgriff!
vielleicht kannst sie ja mal testen...die bilder am ende muss man schon subjektiv auswerten...muss dir ja gefallen, was da so direkt aus der kamera kommt!
wieviel frames schafft die? hab jetzt noch kein datenblatt gesehen...
viel spaß mit dem moped... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
SebiF
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.09.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tipps!

Ich habe mich noch weiter umgesehen und habe in einigen Foren gelesen, dass die AG-HPX301E das gute Gegenstück von Panasonic ist und diese sogar eine richtige Schulterkamera ist.
Desweiteren hat die sogar eine höhere Datenrate von 50-100Mb/s wobei die EX 3 nur 35Mb/s hat.

Der Preis mit Zubehör ist ungefähr gleich wenn nicht sogar noch günstiger.

Die einzige Frage ist, ob Panasonic auch die gewünschte Qualität bringt aufgrund des 2.2M Pixel MOS Bild Sensor 3x 1/3 Zoll.


Hier nochmal ein Link zu der Kamera, die ich im Moment präferiere:

http://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_14/detail_822.htm


Ich würde gern noch ein paar Meinungen zu dieser Kamera einholen.

Vielen Dank.

Grüße SebiF
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eure Meinung: Film für Wettbewerb
Eure Meinung zu meinen Bildkompositorischen Übungen
Kabelkunde (Lötprofis gefragt)
Eure Empfehlung für NLE
Wie macht ihr eure CD-Projekte?
Brauche eure Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.