mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Tonproduktion mal anhören... vom 08.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Erste Tonproduktion mal anhören...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mode93
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 12:09
Titel

Erste Tonproduktion mal anhören...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir haben ein Lied gemacht.
Hört es Euch mal an.

DOEBLER & BERG - DJ'S F***ING CRAZY (RADIO VERSION)

DOEBLER & BERG - DJ'S F***ING CRAZY (CLUB VERSION)





Lächel


Zuletzt bearbeitet von mode93 am Di 13.01.2009 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 12:32
Titel

Re: Erste Tonproduktion mal anhören...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mode93 hat geschrieben:
Hi,

wir haben ein Lied gemacht.
Hört es Euch mal an.

DOEBLER & BERG - DJ'S F***ING CRAZY (RADIO VERSION)

DOEBLER & BERG - DJ'S F***ING CRAZY (CLUB VERSION)

Lächel

also als LIed kann man das nicht bezeichnen.
Ihr müsst euch noch etwas mit der Harmonielehre befassen. hört sich zwar dumm an ist aber so. denn auch techno oder wie auch immer diese musikrichtung heißt, sollte sauber klingen.


Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Do 08.01.2009 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mode93
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

findest du es klingt unsauber?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.01.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö, unsauber vom sound her kann ich nicht sagen. ist nett, aber hört sich wie ein gute atari-song aus den 90er an.

beim ersten durchhören fehlte es mir an tiefe in dem song. grob würde ich sagen, da stimmen noch nicht verhältnisse was im vordergrund und was im hintergrund sein sollte.

aber bei der musikrichtung kenne ich mich nicht aus, vlt ist das auch ein gewollter style. höre da schon mehr elektro ala covenant oder vnv nation. vielleicht ist das auch was für dich zur inspiration.
 
RNK

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, also Techno ist das nicht. Der Urheber wird das auch sicher nicht behaupten wollen.

Die basedrum ist nicht besonders modern bzw. qualitativ gut (Ist das nen Sample oder generiert?, tippe auf sample).
Release ist z.B viel zu lang, attack muss kürzer.. wirkt gerade in der club version nicht tight genug.
Der Lupfer auf dem Off Beat ist zu vordergründig.
Dass der Lead im 4. Viertel kürzer als in den ersten dreien ist, mag zwar in der Einleitung gehen, aber dann nervt es.
Der Lead sollte auch wesentlich mehr Facetten zeigen. Das geht mit Akkorden (im Aufbau) oder einfach das Envelope verändern (kurz bis länger klingend etc) auch EQs über den Lead jagen, grad wenn er kommt.
Das vocal ist ziemlich lästig, lead verarbeitung fade und dünn. Percussion geht schon auch wenn der shaker auch super monoton ist.
Aufbau der Melodie ist, weiste selber, nicht unbedingt ausgefeilt...abfallende Noten in ständiger Wiederholung gabs schon eine Milliarde mal. Wenn du dann mit allem fertig bist haste nur noch ein Problem: Das gabs schon zigtausend mal (Filler Tracks in den alten Dream Dance usw.)

Tightness vom Beat und viel Spielerei auf nem simplen Lead kannste dir gut beim Seb Leger - aqualight anhören.

Viel Erfolg.

edit: remix work von Mädchen z.B. ist viel besser umgesetzt. Instrumente passen usw (und sicher viel Inspiration von L&K drinsteckt :>)
ach und wer pvd remixt hat, sollte sich mit harmonien und massig akkord-arbeit gut auskennen.
edit2: its like that ist sogar richtig gut...bis aufs vocal


Zuletzt bearbeitet von RNK am Mo 12.01.2009 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RNK hat geschrieben:
Hi, also Techno ist das nicht. Der Urheber wird das auch sicher nicht behaupten wollen.

Die basedrum ist nicht besonders modern bzw. qualitativ gut (Ist das nen Sample oder generiert?, tippe auf sample).
Release ist z.B viel zu lang, attack muss kürzer.. wirkt gerade in der club version nicht tight genug.
Der Lupfer auf dem Off Beat ist zu vordergründig.
Dass der Lead im 4. Viertel kürzer als in den ersten dreien ist, mag zwar in der Einleitung gehen, aber dann nervt es.
Der Lead sollte auch wesentlich mehr Facetten zeigen. Das geht mit Akkorden (im Aufbau) oder einfach das Envelope verändern (kurz bis länger klingend etc) auch EQs über den Lead jagen, grad wenn er kommt.
Das vocal ist ziemlich lästig, lead verarbeitung fade und dünn. Percussion geht schon auch wenn der shaker auch super monoton ist.
Aufbau der Melodie ist, weiste selber, nicht unbedingt ausgefeilt...abfallende Noten in ständiger Wiederholung gabs schon eine Milliarde mal. Wenn du dann mit allem fertig bist haste nur noch ein Problem: Das gabs schon zigtausend mal (Filler Tracks in den alten Dream Dance usw.)

Tightness vom Beat und viel Spielerei auf nem simplen Lead kannste dir gut beim Seb Leger - aqualight anhören.

Viel Erfolg.

edit: remix work von Mädchen z.B. ist viel besser umgesetzt. Instrumente passen usw (und sicher viel Inspiration von L&K drinsteckt :>)
ach und wer pvd remixt hat, sollte sich mit harmonien und massig akkord-arbeit gut auskennen.
edit2: its like that ist sogar richtig gut...bis aufs vocal


also mit diesen fachbegrifen, die mit der Musik eigentich nichts zu tun haben, habe ich nichts am Hut, aber du solltest (Mode 93) dich mit kadenzen und melodieaufbau usw. befassen.
dann wenn du das ganze beherrschst kannst du viel bessere mucke machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.01.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?

diese fachbegriffe machen aber die musik aus beim bearbeiten. dadurch werden wirkungen geändert usw. also sie sind nicht unwichtig...
 
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
?

diese fachbegriffe machen aber die musik aus beim bearbeiten. dadurch werden wirkungen geändert usw. also sie sind nicht unwichtig...

habe ich ja auch nicht behauptet. ich meinte dass diese Begriffe nicht so in der Musik gibt! (denn, entschuldigung für diese Aussage, aber Techno ist doch keine Musik, hört euch mal Bach an, das ist Kunst!)

ich meine dass die Jungs super arbeit leisten, aber nicht wirklich die Grundlagen haben, nur auf die Tasten klatschen, daraus wird keine musik. man muss bewusst und mit viel Wissen das Ganze machen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Praxis Sommer 08! Tonproduktion?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.