mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungen für Partyvideo vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Einstellungen für Partyvideo
Autor Nachricht
DeargDue
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2008 17:10
Titel

Einstellungen für Partyvideo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!
Also ich und eine Freundin werden für die Schule einen Film drehen über mein Hobby.
Unser Hobby ist aber nix weiter als Saufen und Party. Da das wahrscheinlich nicht allzu gut bei der Lehrerin ankommen wird, wollen wir stattdessen mit super Kameraeinstellungen glänzen =))

Wär cool, wenn ihr ein paar Vorschläge habt. Wir haben schon gute Ideen, aber ihr könnt sicher noch weiterhelfen ^^
Zur Orientierung: es wird viel um Saufen gehn, Party, Konzerte und Aufnahmen außer Haus

Danke schonmal =)[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, da bist du hier falsch. Ne gewisse Proffesionalität darf man schon erwarten.

Guck dir trainspotting an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.04.2008 19:05
Titel

Re: Einstellungen für Partyvideo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeargDue hat geschrieben:
Unser Hobby ist aber nix weiter als Saufen und Party.


Nix weiter? Au weia!
Das is ma´n hartes Schicksal. Komm ich helf Dir.

Als erstes solltest Du wissen, daß Du nicht auf´n Metallica Konzert fahren kannst und da wild rumfilmen. Wenn nicht grad Dein Bruder mit der Schulband im Heustadl auftritt, braucht´s für sowas eine Drehgenehmigung. Ob Du da eine für professionelle Veranstaltungen bekommst ist eher fraglich...

Wenn also nicht grad jemand aus Deinem Bekanntenkreis einen Auftritt in einer Örtlichkeit hat, wo Du ohne Probleme die Erlaubnis zu filmen bekommst, dann solltest Du Dich Deinen anderen Thematiken zuwenden: "Saufen gehn, Party und Aufnahmen außer Haus"

So weit mein Wissensstand. Aber da es hier genügend Leute gibt, die unter anderem mit filmischen Erzeugnissen ihr Geld verdienen, kannst Du auch noch auf genauere Aussagen hoffen, wenn sich jemand die Mühe macht.

Was ich Dir als Stammleser dieses Forums versichern kann:
Deine Frage wird die wenigsten dazu bewegen Dir zu helfen. Schon allein deswegen, weil es ihnen nicht möglich ist. Mal ganz abgesehen davon, daß hier wie bereits erwähnt ein gewisser Anspruch an Professionalität herrscht.

"So von unten durch´s Bierglas und dann, wenn des einer austrinkt, so mit der Kamera hinterher, das das Bier wie bei einer sich leerenden Füllstandsanzeige verschwindet" ... * Keine Ahnung... *

Vorschläge für Kameraeinstellungen Deiner Thematik sind in den meisten Fällen dynamisch und lassen sich schriftlich nur bedingt und mit ´nem gewissen Aufwand vermitteln.

Ausserdem gibt´s unzählige Möglichkeiten, wenn man ein bißchen kreativ ist. Die wird wohl kaum einer für diesen Thread ausformulieren.

Am besten, Du gehst jetzt mal in die Videothek bei Dir, schaust welche Filme Deinem Hobby entsprechen und leihst Dir ein paar davon aus. In dem Fall sagen bewegte Bilder nämlich mehr als tausend Worte. Wenn Dir selbst nichts einfällt, kannst Du für Deinen Schulfilm immer noch von richtigen Filmen abkupfern...

Am besten Du nimmst Dir erst mal "Lock, Stock And Two Smoking Barrels" vor (in der Videthek evtl. als "Bube, Dame, König, grAS" zu finden). Da ist das Saufen ganz schön in Szene gesetzt. Unter Umständen ist das dann auch schon alles was Du brauchst. Viel Spaß bei der Umsetzung.
  View user's profile Private Nachricht senden
dermaxxx

Dabei seit: 30.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"bierfest" kannst du dann auch direkt mitnehmen *zwinker* * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

interessante schnitte gibts natürlich bei tarantino und bei
"requiem for a dream" sind die konsum szenen ziemlich gut gemacht (is da zwar kein bier aba a bissl abwandel kann mans ja...)*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
niggo

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Stadt die es nicht gibt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.youtube.com/watch?v=DoquKPpBH_w

bastel das auf alkohol um und alles ist gut... ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
bburkey

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ööhm... ja? *




Meine Güte!



* Ich geb auf... *



also mehr kann man dazu wirklich nicht sagen..


*edit aus schlechtem gewissen*
guggt euch doch einfach filme mit langen partyscenen an...das sollte inspiration genug sein


Zuletzt bearbeitet von bburkey am Mo 14.04.2008 21:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeargDue
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh oh oh ^^
da komm ich mit ner harmlosen frage und dann werd ich hier so fertig gemacht.
na danke trotzdem an die paar , die auf die frage geantwortet haben, die ich gestellt hab und nicht darauf, ob ich hier was zu suchen habe =)
dann lass ich euch profis mal weiter über professionelle, wichtige themen reden und ich verpiss mich =D
bye, alles gute euch noch
  View user's profile Private Nachricht senden
denist

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.04.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die idee das schön umzusetzen gar nicht schlecht. und wem es da an stil fehlt ist wohl nicht ganz recht aufgehoben in unserer spassgesellschaft.. Wenn der Film gut wird, warum nicht?

Überleg dir einfach was saufen ist. Was is saufen?
Schnelle, unsichere (unkoordinierte) Bewegeungen, grelle Lichter. Seltsame Erscheinungen?

Wieso den Film nicht ins negative überspitzen? Alkleichen zeigen, kotze etc.

Zitat:
dann lass ich euch profis mal weiter über professionelle, wichtige themen reden


Professionell scheinen hier einige nicht zu sein. Sagt ihr sowas zu nem Kunden auch?
Professionalität ist mehr als von sich selbst dermaßen überzeugt zu sein. Im 1. Lehrjahr....

@ DeargDue: Wenn du noch hilfe brauchst, Fragen hast, schreib mir ne PM. gruß d.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Audio-CD Einstellungen
WMV-Codec-EINSTELLUNGEN
Beste DVD-Authoring - Einstellungen
iFFmpeg - Umfassende Erklärung der Einstellungen
Welche EInstellungen bei CS4 und Canon HD 50p Material?
einstellungen beim encodieren bzw. standardnorm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.