mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD STUDIO PRO Video im HG - Buttons im VGH vom 08.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> DVD STUDIO PRO Video im HG - Buttons im VGH
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ludl
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 13:26
Titel

DVD STUDIO PRO Video im HG - Buttons im VGH

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe ein Problem!

Möchte im DVD STUDIO PRO ein Video in den Hintergrund legen wobei
ich die Buttons ("Navi") mitgerendert habe und ich diese Highlighten möchte
indem beim Mousover eine Zusätzliche Grafik zu diesem Link erscheint....

Kann mir jemand weiterhelfen?
Irgendwie funktionniert das nicht so einfach
wie ich mir das vorgestellt habe.

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also ganz so wie du dir das vorstellst geht das meines Wissens leider nicht.
Die einzige Möglichkeit überhaupt vorbereitete "Highlights" bei nem bewegten Hintergrund zu nutzen wäre das "Overlay"
Dafür musst du dann eine Datei mit Alpha über das Menü legen und dann kannst du allerdings nur in einer Farbe diese Grafiken "highlighten" lassen. Dafür musst du aber auch eine Taste über die Stelle legen an der die Grafik liegt, sonst siehst du nix *zwinker*

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ..wenn dus genauer brauchst werd ichs versuchen noch mal Schritt für Schritt aufzuschreiben ^^
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ludl
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 14:43
Titel

DANKE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde gerne auf das Angebot: "Genauer" und "Aufschreiben" zurückkommen...

Es wäre echt super wenn du mir das genauer beschreiben könntest*g*

Greez
Ludl
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaalllsoo:

- du packst das Video als Hintergrund in dein Menü
- dann brauchst du deine "Highlights" als Grafik mit einem Alphakanal .. z.b. aus Photoshop o.ä.
- du wählst das Menü an und unter "Allgemein" - "Überlagerungsdatei" kannst du diese dann angeben.
- jetzt musst du über die Stellen wo deine Highlights in der Grafik liegen Tasten ziehen
- für die Tasten dann ganz normal die "Hervorhebungseinstellungen" machen und dann sollte bei Auswahl der Taste deine Highlight-Grafik in der eingestellten Farbe angezeigt werden.


Hoffe das war genau genug ^^ Wenns immer noch nicht klappt musste mal sagen wos hängt dann schau ich da noch mal genauer.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ludl
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YES YES
youre my man...
THX

und jetzt kennst du auch noch sicher einen trick fürs antialiasing????

GREEZ
Ludl
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, beim Highlighting meinst du?
Also das ist so ne Sache für sich ... ich sitze jetzt leider nicht an nem Mac aber ich werds morgen auf der Arbeit noch mal genauer nachschauen.
Man kann soweit ich mich richtig erinnere 3 Werte angeben für die Deckkraft oder so und da muss man schrittweise runtergehen .. sprich 15 - 10 und 0 (naja fast 5er Intervallen Grins)

Dann sieht es zumindest einigermaßen aus... aber richtig schön wird es so leider nie.
Wenn jemand ne bessere Lösung kennt bin ich sehr interessiert ^^

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ludl
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2009 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello!

Also ich meine Buttons mit schwarz erzeugt und hab
sie dann über dieGgraustufen eingefärbt und nicht über
die Chromawerte und 15, 8 und 4 verwendet für die
Transparenzabstufungen, sieht eigentlich eh ganz gut aus.

Hast du sonst noch Tips oder einfach Sachen auf die ich
besonders aufpassen sollte?

Bzw. hätte ich da noch eine Frage.
Hoff ich nerv dich nicht schon. *h*

Habe meine Videoclips (Graikanimation aus After Effects)
vorher schon als m2v exportiert. Sollte ich die die mit albbildern exportieren
oder passt es eh mit Progressive?



Vielen Dank,
ohne Deine Hilfe wär i jetzt npo ned soweit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

also ich denke das sollte auch progressiv funktionieren. Wenns hinterher schlecht aussieht musst du evtl nen besseres Konvertierungsprogramm nehmen. Wir kämpfen damit eigentlich auch jedes mal aufs neue ^^

Hm zu beachten gibt es sonst eigentlich nicht so viel. Möglichst keine zu hohe Bitrate, da ist DSP ziemlich empfindlich
maximal 8000. Aber da ist auch die Grenze, gehts drüber bekommst du nen Error. Eine geschlossene GOP Struktur ist eigentlich auch immer gut, macht aber nichts wenn dus nicht hast. Sollte was beim Fertigstellen nicht klappen kannst du dann halt da mit der Fehlersuche anfangen *zwinker*

Sonst fällt mir im Moment eigentlich nichts ein ^^
Wenn du noch Fragen hast ... dazu ist ein Forum ja da *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buttons bei DVD Studio Pro
DVD Studio Pro erkennt Buttons nicht mehr?
DVD - Studio pro 3: Video Bitrate zu hoch!
DVD Studio Pro Video laufen lassen im Menü
Ulead Media Studio nach dem Rendern stottert das Video?
Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.