mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: durch die tür drehen... vom 31.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> durch die tür drehen...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jayme
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: heaven
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2011 11:12
Titel

durch die tür drehen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich und einige mitazubis machen grade einen film, bei dem wir durch türen und decken fahren möchten. uns ist allerdings noch bisschen schleierhaft, was hier die simpelste aber dennoch am besten aussehende möglichkeit ist, das zu bewerkstelligen.

es geht darum in einem haus per fahrt in die verschiedenen wohnungen zu gelangen.

vielleicht habt ihr ja ideen?!

vorhanden sind der AVID MC 5 und After Effects... ein 3D Prog leider nicht


Zuletzt bearbeitet von jayme am Mi 31.08.2011 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TrashTom

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja du müsstest den Shot einmal bei geöffneter tür und einmal bei geschlossener tür machen. (genau gleich Filmen)
als erstes zeigst du die geschlossene bis die Kamera "ansteht" und danach machste nen Übergang in
After Effects zum Shot mit geöffneter Tür.

Kommt drauf an was du haben willst, du kannst nen harten schnitt nehmen, aber auch zB. per deckkraft den shot mit geschlossener tür langsam verschwinden lassen.. (wenn du beide gleich filmst verschwindet somit nur die tür)


Durch die Decke wirds da schon komplizierter, ich denke da müsstest nen effect oder ein video wie Wolken oder sowas dazwischenlegen, sodass die Mauer wenn man näher kommt ausieht als würde man wie durch wolken durchfliegen. Ansonsten durch Wände fliegen im Interior Bereich is eher professionelles 3D würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jayme
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: heaven
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2011 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke erstmal für deine antwort Lächel Lächel

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2978725/juli-zerrissen/

so in etwa hab ich mir das durch die wände und die decke vorgestellt... ich bin mir aber nicht sicher wie die das gemacht haben, da sich ja auch die perspektive leicht verändert... und es immer das gleiche zimmer ist wenn ichs richtig sehe... das ist bei uns nicht der fall...

das mit der tür könnte man zur not auch einfach als gegenschuss innen/außen machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
TrashTom

Dabei seit: 16.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry kann ich als ösi nich anschaun *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jayme hat geschrieben:
hey, danke erstmal für deine antwort Lächel Lächel

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2978725/juli-zerrissen/

so in etwa hab ich mir das durch die wände und die decke vorgestellt... ich bin mir aber nicht sicher wie die das gemacht haben, da sich ja auch die perspektive leicht verändert... und es immer das gleiche zimmer ist wenn ichs richtig sehe... das ist bei uns nicht der fall...

das mit der tür könnte man zur not auch einfach als gegenschuss innen/außen machen...

Das ist doch einfach eine Bühne die zur einen Seite (Kamera Seite) offen ist * Keine Ahnung... *
Besser als TrashTom das beschrieben hat geht es wohl auch ned mit normalem Equip.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jayme
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: heaven
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2011 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi azazael,

danke für die antwort aber wir haben halt ZIMMER mit türen und wänden ^^ das heißt die seite ist nicht offen bzw können wir halt nicht einfach von vorne ins zimmer daneben fahren...

für mich sieht das so aus als hätten die das total gedreht, nen balken zwischen 2 einstellungen hingelegt und würden einfach nur wipen... oder seh ich das falsch?


grüße


Zuletzt bearbeitet von jayme am Mi 31.08.2011 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jayme
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: heaven
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2011 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TrashTom hat geschrieben:
sorry kann ich als ösi nich anschaun *zwinker*


kein ding... war von juli das "zerrissen" musikvideo
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Video ist nun wenig sophisticated. Studioaufbau und bissle Schnitttechnik und fertig. Wenn es nicht auf Euren Anwendungsfall passt, dann zeig es uns nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen in der nacht drehen
Viedeo drehen
Video drehen in Edius Neo
After Effects 3D Ebene Ankerpunkt drehen
Foto sich um eigene Achse drehen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.