mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DJ-Hardware und -Software vom 21.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> DJ-Hardware und -Software
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doml hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
DEATH BEFORE DISCO hat geschrieben:
doml hat geschrieben:
Rover hat geschrieben:
Das Abspielen von CDs ist gar nicht erforderlich.
MP3s reichen in meinem Fall aus.


hängt immer davon was ich als dj machen will. mit ner konsole finde ich es ein absolutes "herumgepopele" wenn man einen takt an das nächste lied angleichen will. bei metal oder rock spielt das natürlich weniger eine rolle...
ich fühl mich aber auch nicht wohl wenn ich nur so ein kleines kästchen da stehn hab *Whaazzzz uppp?*


wozu gibts die "sync" funktion *ha ha*



Grins



Ich muss zugeben die Möglichkeiten sind digital um einiges größer. Da kann man auch vier Lieder auf einmal synchron mixen. Grins
Alles schon gemacht *pah*


ich bin auch stolzer besitzer von traktor scratch und kann seit dem saubere übergänge im minutentakt machen, aber der spaß geht verlohren wenn du denkst du benützt ein küchengerät * Ich geb auf... *
dann schon lieber pseudo-oldschool mit platten spieler und TS
wobei auch die djms von pioneer sehr vinyl-ähnlich im handling sind..


und wie steuerst du vsts, miditools und effekte? *zwinker*
platten sind halt was für dijs (mach ich halt auch wenn ich gerade lust dazu habe), solche küchengeräte machen dich allerdings zum live-act.


im endeffekt ist alles auch eine budgetfrage.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 24.06.2008 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rover hat geschrieben:
Dann mache ich doch mit dem System von M-Audio
nicht falsch!?


TS und serato sind meine favouriten, m-audio bin ich mir nicht so sicher ob es qualitativ das selbe ist..

auch deshalb..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.06.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kaufe trotzdem noch ab und zu Pladden *zwinker*
Irgendwann mal sind sie viel wert Lächel


Zitat:
doml hat geschrieben:
Rover hat geschrieben:
Dann mache ich doch mit dem System von M-Audio
nicht falsch!?


TS und serato sind meine favouriten, m-audio bin ich mir nicht so sicher ob es qualitativ das selbe ist..

auch deshalb..



Das hat kaum mit dem, was er sucht, zu tun.


Zuletzt bearbeitet von am Di 24.06.2008 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
Ich kaufe trotzdem noch ab und zu Pladden *zwinker*
Irgendwann mal sind sie viel wert Lächel


Zitat:
doml hat geschrieben:
Rover hat geschrieben:
Dann mache ich doch mit dem System von M-Audio
nicht falsch!?


TS und serato sind meine favouriten, m-audio bin ich mir nicht so sicher ob es qualitativ das selbe ist..

auch deshalb..



Das hat kaum mit dem, was er sucht, zu tun.


da hast du recht, aber wenn er nur 200,- drauflegt hat er was meilenweit besseres als etwas was er nach 2 tagen wieder bei ebay verkauft. am besten einfach in einem dj laden testen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.06.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

200? Er müsste dann noch 2 Plattenspieler und ein Mixer kaufen....
 
Rover
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist klar, dass ich für mehr Kohle noch bessere Technik bekomme.
Da wären mir nach oben wohl kaum Grenzen gesetzt. Mehr als 600 €
Budget sind jedoch nicht locker zu machen …
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.06.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rover hat geschrieben:
Mir ist klar, dass ich für mehr Kohle noch bessere Technik bekomme.
Da wären mir nach oben wohl kaum Grenzen gesetzt. Mehr als 600 €
Budget sind jedoch nicht locker zu machen …


Einfach den M-Audio nehmen und gut. Du hast ja immerhin 14 Tage Rückgabe-Recht. Du kannst es Dir auch in einem Laden angucken und es probieren. Und Dich beraten lassen.
 
Rover
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so werde ich das auch machen. Der Thomann ist nicht
sonderlich weit weg von mir ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Hardware] Lösung für Massencapturing DV, DVD & VHS
Video-Hardware für Vorlesungsaufzeichnungen
Welche Hardware für Studioaufnahmen auf G5?
[Hardware] DVD camcorder oder miniDV?
Brauche Hilfe, Erweiterung der Hardware!
Beste Schnittlösung Soft- und Hardware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.