mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: digidesign Digi 002 Rack vom 25.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> digidesign Digi 002 Rack
Autor Nachricht
schnapf
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Höchstadt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 20:34
Titel

digidesign Digi 002 Rack

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen

hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Digi Serie von Digidesign gemacht? Ich interessiere mich nämlich für das digi 002 Rack, bzw. das zugehörige Factory Bundle.

Mich würde interessieren, ob die Hardware was taugt (im Bezug auf Preamps & S/N Abstand, Wandlung, Latenz) und ob ich unbedingt die Factory Version brauche (da wäre ein (teures) ProTools mit tausenden Effekten dabei). Bei der "einfachen" Version wäre ProTools LE 7 dabei.


Danke schonmal,
servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.03.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite seid Jahren mit dem Digi002R und bin immer noch vollstens zufrieden. Und auch von Kundenseite kamen nie Beschwerden weder von Kunden aus dem Broadcastbereich noch von Musikkunden. Ich habe nicht das Factory Bundle, aus dem einfachen Grund da es das schlichtweg noch nicht gab als ich das System erworben habe, bin aber bislang immer mit den 32 Spuren ausgekommen (wobei ich fairerweise dazusagen muss das ich auf syncronisierbare externe Aufnahmehardware zurückgreife wenns nicht langt).

Was die Wandler betrifft so bin ich auch damit vollstens zufrieden wobei deutlich teurere Wandler natürlich etwas bessere Ergebnisse liefern wobei dann auch die komplette Signalkette angefangen mit der Akustik des Aufnahmeraums über Mikro Kabel Preamps Übertrager etc komplett HighEnd sein muss damit sich diese Mehrkosten lohnen. Das musst du dich natürlich fragen was du letztendlich mit deinem Equipment vorhast und was du wirklich brauchst.

Endlose Internetdiskussionen über klangliche Vor und Nachteile gewisser Wandler die man sehr oft in den entsprechenden Foren findet kann man eigentlich getrost überlesen da die wenichsten die da schreiben a: die nötige Ahnung davon haben, b: entsprechende Vergleichsmöglichkeiten und c: das richtige Abhörequipment bzw einen anständigen Abhörraum besitzen um eine qualifizierte Aussage zu machen.

btw, auch wenn die Unterschiede dann doch nicht so gross ausgefallen sind solltest du doch besser bei deiner Anschaffung auf die 003 Serie warten.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Avid/Digidesign Pro Tools Tutorial
[Tipp] G-Rack Pluginbundle für Protoolssysteme
digi BETA Rekorder
Digi-Camcorder kaufen
DVD oder ähnliches als Digi Beta
Autorentool für E-Learning (elearningstudio) von Digi Spirit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.