mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Desktop filmen - mit welchem Programm? vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Desktop filmen - mit welchem Programm?
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 19:51
Titel

Desktop filmen - mit welchem Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zum erstellen eines Tutorials für PS möchte ich meinen Bildschirm "abfilmen"...

mit welchem Programm (am besten Freeware) kann ich dies tun?

Oder wie werden Tutorials erstellt?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal so 'ne Test-whatever Version von BSR Movie Studio runtergeladen, aber das macht doofe Logos in die Ecken von deinem Video. Ist dafuer selbst fuer Mega-Video-Laien wie mich total einfach zu verstehen.
Falls hier jemand was weiss was umsonst ist und keine nervigen Einschraenkungen hat waere ich allerdings auch interessiert. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Top-Navi, vierter Punkt von links. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mal nicht so sein: http://www.akademie.de/gestalten/design/tipps/video/geschenkt-screencast-software-camtasia-3.html
  View user's profile Private Nachricht senden
morbidart

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du einen Mac hast, dann gibt es nichts besseres als "iShowU" - mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten -
und ich glaube es war "for free" oder zumind. unter 20 $ - die sich dann aber lohnen - -

//es gibt eine Demo-Version unter http://ishowu.softonic.de/mac
aber wie gesagt die Vollversion für 20 $ lohnt sich - gibt es auch in anderen Sprachen, z.B. östereichisch


Zuletzt bearbeitet von morbidart am Mi 28.11.2007 22:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Filmen in den USA?
Wie fange ich an zu filmen?
[Frage] zu 3D-Effekte in Filmen
Druckdaten zur Verwendung in Filmen
Wer kann ein Interview filmen?
Farbige stellen in SW-Filmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.