mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Cool Edit] Keine Aufnahme trotz Pegel vom 23.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> [Cool Edit] Keine Aufnahme trotz Pegel
Autor Nachricht
gintonik
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.07.2007 23:31
Titel

[Cool Edit] Keine Aufnahme trotz Pegel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Also erstmal vorweg, ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und verfüge über kein besonders ausgeprägtes Fach- oder Technikwissen!
Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe ein Mikrophon (t.bone SC-450) an einen Mixer (Behringer Eurorack UB802) angeschlossen. Der Mixer ist mit meiner Soundkarte (M-Audio Audiophile 2496) verbunden, durch zwei jeweils zweiteilige Kabel, deren Bezeichnung ich jetzt nicht parat habe (ein Stecker rot, der andere schwarz, auf beiden Seiten!), wie auch auf dem Bild zu sehen ist:




Oben links das Mikrophon, oben rechts Stecken Kopfhörer drin.. darunter die Kabel zur Soundkarte, die definitiv alle im richtigen Anschluss stecken (Mixer In/Soundkarte Out und umgekehrt).
Es ist alles eingeschaltet und mit den Reglern habe ich auch herumprobiert, das hat aber nichts gebracht. Wenn ich in Cool Edit im Aufnahme Modus bin, schlägt der Balken unten zwar aus, tatsächlich aufgenommen wird auf der Spur aber nichts. Siehe Bild:




Meine alte Soundkarte ist auch noch im PC, ist auch "On Board", glaube ich. So kann ich in den Einstellungen des PCs zwischen Soundwiedergabe über den Mixer (und somit die Kopfhörer, zum aufnehmen) und über meine alte Soundkarte (und somit meine etwas schrottigen Boxen) wechseln.