mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19.08.2019 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild und Ton ---> Aufnahmetest! vom 05.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Bild und Ton ---> Aufnahmetest!
Autor Nachricht
fonsi
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2008 21:39
Titel

Bild und Ton ---> Aufnahmetest!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

ich habe heute die gloreiche nachricht bekommen, das ich zum aufnahmetest für bild und ton eingeladen bin.
allerdings hab ich kaum informationen gefunden die berichten was bei so nem test dran kommt. hatte mich schon mal umgeschaut und nur einen beitrag von 2002 gefunden. das ist nicht gerade aktuell.

mh vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. und einige tipps geben, wo ich mich darüber informieren kann.

mfg fonsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo hast du denn den test?

was spezielles kann ich dir auch nicht sagen, bis auf die standart dinge. informier dich über den betrieb. bei öffentlichen evtl auch über sachen wie die landesrundfunkanstalten, wie das system bei den öffentlich rechtlichen aufgebaut ist. Überleg dir wieso genau da. Bei pro7 z.b. musste man auf 1-2 seiten schreiben wieso man genau dich nehmen soll. Ansonsten eben allgemeinbildung. evtl ein paar sachen zum ton. eine tonleiter sollte man schon mal gesehen haben..

kommt aber alles auf den betrieb an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fonsi
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der test ist beim mdr. mh also werd ich mich mal ein bissi kundig machn. danke für deine hilfe Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Malwas

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.02.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe am 20.2. auch einen aufnahmetest in leipzig bei der DREFA. Weiß auch nicht so recht, wie ich mich darauf vorbereiten soll, obwohl mir der platz sehr wichtig ist. werd da aber auch als film- und videoeditorin getestet. hat jemand mit der DREFA erfahrungen? wird wohl ähnlich wie beim mdr könnte ich mir vorstellen. achja: wofür steht das kürzel DREFA überhaupt? habe ich bisher nicht rausgefunden * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ton sehen? (programm welches ton in bild umwandelt)
Wahlmodul W3 Bild u. Ton
MEGE Bild und Ton
Buchtipps MG Bild und Ton
Bild mit gutem Ton
Bild + Ton für Fernseher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.