mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects CS6 exportiert falsch! vom 13.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> After Effects CS6 exportiert falsch!
Autor Nachricht
BeamsEdit
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2012 21:40
Titel

After Effects CS6 exportiert falsch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe!
ich hab sone planetenanimation mit after effects gemacht aber wenn ich es exportieren bzw. vorrendern will
haut der mir egal wie ich die größe veränder oder in welchem format ich es einstelle das fertige video nicht
in 16:9 sondern so ungefähr in 16:5(nur um es zu verdeutlichen).
also auf meinem 16:9 monitor bleibt oben und unten jeweils ein schwarzer balken
ich hab mal in die eigenschaften vom fertigen video geguckt und da stehts richtig(1280x720).
ps:
ich würd gern das format h.264 (1280x720) nehmen weil ich gehört habe das es für youtube (z.b.) am besten ist


ich bitte um eine schnelle antwort weil ich echt bock hab mir das ma richti anzugucken! Grins
danke!


Zuletzt bearbeitet von BeamsEdit am Di 13.11.2012 21:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig her:

- screenshot AE vorschau
- screenshot kompositionseinstellungen
- screenshot exporteinstellungen (alle video-relevanten!)
- screenshot exportiertes video

dann kriegst Du
BeamsEdit hat geschrieben:
sone
hilfe.



//edit: verschoben nach "bild und ton - produktion"


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 13.11.2012 23:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Wichtig ist, dass Du zu Beginn als neue Komposition das Preset HDV/HDTV 720 29.97 einstellst.
Was Du aktuell für ein Preset hast, siehst Du auch unter Composition -> Composition Settings...

Soweit ich mich entsinnen kann, kann man das auch nachträglich noch ändern.
Ist Dein Video fertig, wählst Du die Spur aus und gehst auf File -> Export -> Add to Render Queue

Die "Render Settings" kannst Du auf Best Settings belassen.
Bei "Output Module" musst Du daneben auf den Pfeil klicken und Deinen Codec auswählen. In diesem Fall wahrscheinlich nicht Lossless, sondern H.264.
Bei "Output To:" klickst Du auch auf den Pfeil und wählst einen Speicherort, sowie einen Dateinamen.

Ja, anschließend halt auf Render klicken und das Ergebnis im VLC media player begutachten. Eine Letterbox ist so gut wie ausgeschlossen, es sei denn man hat unwissentlich irgendwo etwas verwurschtelt oder diese Sonne Planetenanimation füllt nicht den kompl. sichtbaren Bereich aus.


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Di 13.11.2012 23:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kartöffelchen:

das ist leider ganz schön bullshit. warum sollten wir in deutschland 29,97fps produzieren?
warum ist letterbox ausgeschlossen, wo doch die standard-export-einstellung 16:9 (statt quadratpixel) da sein unwesen treiben könnte?

ich hab jetzt zwar fragezeichen dahintergemacht, aber Du musst nicht antworten. setzen würd mir reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sobald ich mit HD zu tun habe, gehe ich immer von einer Framerate von 29,97 fps aus. Auch wenn man in Programmen wie MAGIX für YouTube exportiert, sehe ich im VLC media player eine Framerate von 30 fps. In den MPEG-4 Exporteinstellungen sind sogar 59,96 fps voreingestellt. Meine Kamera zeichnet mit 30 fps auf - warum sollte ich die Framerate herabsetzen? Was sollte daran also verkehrt sein?

Außerdem ist YouTube amerikanischen Ursprungs * Keine Ahnung... *

Wenn man sich an meine Anleitung hält, entsteht keine Letterbox. Kann ja jeder selber testen. (Punkt)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorschau von Premiere - andere Farben als exportiert?
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
Videoaufnahme ist falsch herum
nach apfel + alt + p + r > monitordarstellung falsch
Problem mit Audacity: öffnet Songfiles falsch
Encore 1.5 nach DVD Erstellung falsch verlinkte Schaltflächn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.