mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 4xUSB HD-Cams live gleichzeitig capturen vom 09.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> 4xUSB HD-Cams live gleichzeitig capturen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2017 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt noch die Frage welche Festplatte das schafft vier (unkomprimierte ??) HD-Streams aufzufangen - oder welche Datenrate schießt da raus aus so einer Go-Pro?

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 11.01.2017 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die meisten Cam in H.264 aufzeichnen ist es nicht unkomprimiert. Ist aber ein berechtigter Einwand. Ich gehe mal von Datenraten bis zu 30Mbit/s aus.

Danke für Eure Tipps. Im Moment scheint mir die SD-Karten-Lösung insgesamt am einfachsten in der Umsetzung. 4 Karten in einem Rechner, würde wieder einen Desktop-PC voraussetzen und entsprechend Leistung und das hat seinen Preis. Könnte man das denn so ohne weiteres in einen PC verbauen ohne das beispielsweise Premiere das nicht schnallt? Habe ich noch nie ausprobiert. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? Bei Grafikkarten funktioniert das ja schließlich auch.
 
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2017 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,


Die lösung deiner probleme:
https://www.vision-dimension.com/de/bilderfassung/pro-capture-family/magewell/pcie-pro-capture-gen2/pro-capture-quad-hdmi/223

Ok, ok, evtl etwas teuer. Ob man mehrere dieser aver-media karten einbauen kann müsste man wohl testen. Wobei hdmi ja nicht hdmi ist. Wie hoch sind denn eure Qualitätsanforderungen? Informier divh doch mal über hd-video über gigabit lan. Da reicht die bandbreite und die karte ist meist schon eingebaut.

Jede Qualitätsstufe nach oben treibt den preis aller komponenten in die höhe. merk ich gerade an meibem neuen spielzeug, dem video assist 4k von blackmagic.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.01.2017 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja geil! Danke für den Tipp. *Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Gleichzeitig Streamen und Capturen?
Live Hochzeitsaufnahme auf Pc als live stream
Live Sendung --> Live ins Internet ?
premiere pro capturen
Capturen klappt nichtmehr
Rückkopplung beim Capturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.