mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo kann ich CD`s pressen lassen? vom 22.02.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wo kann ich CD`s pressen lassen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2014 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD? Wie langweilig.

Wollte man wirklich innovativ sein, würde ich mal über den Preis von kleinen USB-Sticks nachdenklen, so um die 1GB (ist mehr als auf eine CD draufgeht), dürften im 50-Cent-Bereich (bei Abnahme von 1000 Stück bestimmt noch weniger) liegen. Viele moderne Computer haben gar kein CD-Laufwerk mehr, aber selbst die meisten aktuellen Stereoanlagen/Autoradios haben einen USB-Slot ...

Man könnte es noch viel weiter treiben und einfach nur Links per Mail verschicken. Aber ganz so weit ist die breite Masse denn doch noch nicht, die wenigsten Radios sind online ... in Geek-Kreisen könnte aber auch das funktionieren.

Dabei reift in mir gerade ein Gedanke für eine Art "Online CD". Ein blätterbares Flipbook (HTML5 statt Flash) mit Texten und Fotos und am Ande eine Titelliste mit integriertem Player ... wenn möglich in einem irgendwie geartetem Container-Format, so dass man bei Weitergabe nur eine einzige Datei übertragen muss ... ist vlt. eine neue Produktidee?


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Di 23.12.2014 11:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen cd mit auflage von 100 stück pressen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.