mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .wma-Datei von Windows ME vom 30.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> .wma-Datei von Windows ME
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 07:45
Titel

.wma-Datei von Windows ME

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen MGi-Gemeinde Lächel

Ich hätte eine Frage bezüglich einer .wma-Datei.
Und zwar habe ich gestern meinen alten Rechner mal wieder zum Laufen gebracht. (Windows ME) Au weia!
Beim Durchstöbern hab ich so einiges gefunden. Unter anderem eine Aufnahme meiner Schwester beim Singen.
Da sie bald Geburtstag hat, dachte ich mir es wäre toll diesen Song an ihrem Geburtstag laufen zu lassen.
Kurzer Hand die Datei auf einen USB-Stick gepackt, auf meinen aktuellen Rechner (Win 7) und noch mal laufen lassen.
Fehlanzeige *hu hu huu*

Die Datei lässt sich nicht abspielen.
Windows Media Player: Beim Wiedergeben der Datei in Windows Media Player ist ein Fehler aufgetreten
VLC: Datei wird "wiedergegeben" aber nur für ne halbe Sekunde (Song ist über 2 Minuten lang)
Audacity: Audiospur wird angezeigt, aber auch hier nur eine halbe Sekunde.
Anroid Smartphone: Dieser Titel kann nicht wiedergegeben werden.

In den Eigenschaften der Datei stehen nur drei Dinge die ich für relevant halte.
Bitrate: 96 kBit/s
Geschützt: Ja
Attribute: A

Mit dem geschützt kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen (ist das ein Kopierschutz oder wie ist das gemeint Hä? ), vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich was ich probieren könnte. Glaskugel

Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von .halbschatten am Mi 30.09.2015 07:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.09.2015 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Läuft der Track auf ME denn problemlos? Gibt es dort vlt eine Umwandlungstool zu WAV?
 
Anzeige
Anzeige
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Antwort Nefliete Lächel

Ja läuft auf dem dort installierten Media-Player einwandfrei.
Genau das ist es ja was mich so stutzig macht.
Ein umwandlungstool habe ich im Player oder auf dem Rechner nicht gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 30.09.2015 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte dir jetzt für den Win7 Rechner zur Konvertierung SUPRA empfohlen. Da musst du aber höllisch aufpassen, weil sich beim letzten Download ein fieser Virus eingenistet hat. Der manipuliert die Startseite jedes Browser und was weiß ich noch. Ist halt ein Freetool, war früher immer alles einwandfrei. Wie es aktuell ist, weiß ich nicht.

Und der Kopiervorgang lief auch korrekt ab?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder handbrake als Konverter benutzen? Natürlich auf dem Windows ME rechner, denn das riecht nach nem Codec oder DRM-Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von SUPRA hab ich jetzt noch nichts gehört, aber dann probier ich das mal.
Vielen Dank für die Warnung Jo!

Ich habe noch andere Dateien (Bilder, Videos, Musik (alles MP3)) auf den Stick kopiert. Läuft alles ohne Probleme.
Habe aber gerade festgestellt, dass ich auch noch einige andere .wma-Dateien kopiert habe.
Diese sind wohl mit dem WMP von Windows ME von einer CD extrahiert worden.
Auch die werden von meinem aktuellen Media-Player nicht abgespielt.

Ich versuche mal das Umwandeln und melde mich nochmal!
Vielen Dank für die Mühe *Thumbs up!* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
.halbschatten
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Oder handbrake als Konverter benutzen? Natürlich auf dem Windows ME rechner, denn das riecht nach nem Codec oder DRM-Problem.


Hallo Nimroy,
danke für deinen Lösungsvorschlag. Das werd ich auch mal versuchen und rückmelden ob es geklappt hat!
Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2015 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn alles nicht hilft, die Audiodatei auf ME abspielen und mit entsprechendem Programm nochmal aufnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen h264 Datei auf Windows mit Quicktime abspielen?
.mkv-Datei in .iso oder .img-Datei wandeln?
Compressor für Windows
Windows AVI hat auf dem Mac Streifen
Autostart-CD für Mac und Windows
DVCPRO50 mit Windows XP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.