mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: windows mediaplayer spielt wmv nicht mehr ab vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> windows mediaplayer spielt wmv nicht mehr ab
Autor Nachricht
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2007 17:47
Titel

windows mediaplayer spielt wmv nicht mehr ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

mein windows media player (v. 11) und auch andere Videoplayer spielen kaum noch wmv Dateien ab.
Manche schon, aber über die Hälfte der neuen wmvs (Kino Trailer usw) werden gar nicht oder ohne Bild abgespielt.
Was kann ich tun?
Wmv Codecs kommen doch von microsoft und da müßte doch ein aktueller Windows Media Player die auch abspielen können.

merci
  View user's profile Private Nachricht senden
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sach mal unter Einstellungen was da alles für Formate angeklickt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbehaus hat geschrieben:
Sach mal unter Einstellungen was da alles für Formate angeklickt sind.


Also im windows media player unter Extras/Optionen/Dateiformate sind alle üblichen Formate angeklickt, wenn du das meinst. Also: asf, wma, wmv, dvd video, musik cd wiedergabe, avi, mpeg, aiff,au, dvr-ms.

Der windows media player fühlt sich schon zuständig für wmv, geht ja auch auf. Aber dann kommt "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Der Player unterstützt das angegebene Format nicht."
  View user's profile Private Nachricht senden
Narcotic

Dabei seit: 29.07.2005
Ort: Koblenz
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal den VLC Player wenn es dir nichts ausmacht einen anderen player zu nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mike55
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Narcotic hat geschrieben:
probier mal den VLC Player wenn es dir nichts ausmacht einen anderen player zu nutzen.


Würde mir nix ausmachen, Problem ist aber das auf vielen Seiten automatisch der windows media Player
auf der Seite integriert ist. Da MUSS man windows media player benutzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Narcotic

Dabei seit: 29.07.2005
Ort: Koblenz
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du zufällig das "Matroska Pack" installiert oder das "Nemo Codec Pack"?
vielleicht hilft die das weiter:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t79948.html


Zuletzt bearbeitet von Narcotic am Mi 18.07.2007 14:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediaplayer deinstallieren bzw. DOWNGRADEN
Premiere Pro CS5 spielt nichts mehr ab
Flashplay spielt Video nur auf eigenem Mac
VLC Player spielt nicht richtig ab?
Premiere 6 - Timeline spielt nicht ab
meine Videokamera spielt nur noch Streifen ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.