mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27.02.2017 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wird eigentlich ein Erklärfilm produziert? vom 22.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wie wird eigentlich ein Erklärfilm produziert?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SanGigi

Dabei seit: 18.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2017 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten!

Ich arbeite mit Windows und es sollte am besten kostenlos sein, da ich mit den Video kein Geld verdiene.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.02.2017 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screen-Caputer-Tools gibt es ja haufenweise. Bei Quicktime ist sowas schon integriert, in HD und darüber hinaus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
N.RoX

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Reutlingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2017 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache das in Adobe Animate. Falls Du die aktuelle CC hast und früher bisschen Flash gemacht hast, dann finde ich das einen einfachen Weg zum Filmchen zu erstellen. Grafik in AI bauen oder png´s importieren und einfache Bewegungen animieren - fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.