mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wird diese Art Video genannt? vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wie wird diese Art Video genannt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dieannk
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 14:23
Titel

Wie wird diese Art Video genannt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Kollegin und ich sind am überlegen, ob wir in unsere Website so ein Video einbauen.

http://www.aura-industries.com/main.html

jetzt sind wir nur schon die ganze Zeit am grübeln, wie solche Art Videos genannt werden, damit wir uns im Netz weiter darüber schlau machen können (Machart, Kosten, etcetc). Ich hab irgendwo schonmal etwas davon gehört, kann mich aber nicht mehr entsinnen, wo und wann -.-

Kann uns da zufällig jemand weiterhelfen?

Gruß,
AnnK
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 23.01.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is zwar keine antwort, aber vielleicht hilfts...

klick mich
 
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist greenscreen-gefilmt, nachbearbeitet (zumindest keying und aufflimmern - das keying in diesem fall mit einer sehr weichen kante),
flv-kodiert mit alpha-kanal (on2VP6) und per cue-points sind (kapitelartig) bestimmte events zugeordnet,
die geschehen, wenn der darsteller z.B. nach links oben zeigt und in dem moment "technologie | service | referenzen" entsteht.

der ton ist in diesem fall aber sehr "raumartig" aufgenommen. find ich persönlich nicht so gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
is zwar keine antwort, aber vielleicht hilfts...

klick mich



http://www.yaoti.com/de/detail.html?actor=23&clip=99


gekauft ! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

keine ahnung ob es dafür einen bestimmten namen gibt, aber die hier können dir bestimmt helfen: http://www.aixsponza.com

eigentlich brauchst du die die kombo aus filmproduktion und webdesigner.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Qualität der Referenzseite brauchst du keine aufwändigen Technologien. * Nee, nee, nee *


Ne vernünftige gleichmäßige Ausleuchtung, ein paar ordentliche gespannte grüne Filzbahnen und After Effects und du bekommst brauchbare Ergebnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:

Ne vernünftige gleichmäßige Ausleuchtung, ein paar ordentliche gespannte grüne Filzbahnen und After Effects und du bekommst brauchbare Ergebnisse.


ja, dann hat man den typ vor weiß und er muss noch in die seite integriert werden. von aufwändigen technologien hat ja keiner geredet. aber ein after effects und vernüftigen greenscreen + licht braucht man schon. musst aufpassen das das grün keien reflektion auf der person wirft. das sieht immer schlecht aus. gibt nichts schlimmeres als harre die blau sind. vll ist das auch der grund weshalb der typ so soft ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
dieannk
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal vielen Dank für die Antworten ^^

Werden uns mal intensiver damit auseinandersetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
New Video
AVI auf Video-DVD ?
Video in Video AE6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.