mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Ton auspegeln bei digibeta? vom 20.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Wie Ton auspegeln bei digibeta?
Autor Nachricht
vertreter
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 14:33
Titel

Wie Ton auspegeln bei digibeta?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich bin ganz neu im geschäft und muss nächste woche jemandem bei einem kurzfilmdreh helfen... ich soll den ton machen... gedreht wird mit digibeta und für die tonmischung gibts ein sqn4. meine frage nun: der gibt einen pegelton bei 0 raus.... wenn der der ton bei der kamera auch auf 0 ausgesteuert wird , wie muss ich denn deann pegeln... habe gehört, dass der ton bei digibeta einfach abgeschnitten wird, wenn der limiter einsetzen sollte.... heißt dass ich darf den ton inicht gegen 0 laufen lassen, sondern muss so bei -18 bleiben? und höre ich dass der ton abgeschnitten wird wenn ich die kamera "abhöre" also auf aux bin? oder is der ton nur aufm band weg? und falls er abgeschnitten is weiß ich das erst nachher bei der sichtung???
ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!

ps: für alte hasen hören sich meine fragen vielleicht dumm an aber wie gesagt ich habe keine ahnung von der ganzen sache und hab angst was falsch zu machen!!!

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 20.01.2008 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keller.n

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: Rodgau
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang