mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Mobile Beleuchtung/Blitzanlage für <100€? vom 03.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Welche Mobile Beleuchtung/Blitzanlage für <100€?
Autor Nachricht
ludre
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2012
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 21:10
Titel

Welche Mobile Beleuchtung/Blitzanlage für <100€?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Student und will in kurzer Zeit ein kleines Shooting im Wald machen.
Ich brauche dafür, zumindest wäre es nützlich, eine kleine externe Beleuchtung bzw. ein Blitz.
Der natürlich ohne Steckdose funktioniert.

Kennt jemand eine ganz ordentliche Beleuchtung, egal ob nur Beleuchtung oder Blitz!
Ich würde so um die 100€ dafür ausgeben wollen. Am Besten natürlich so günstig wie möglich!

Kann aber auch eine ganz normale Lampe, sag ich mal, sein, die halt mit Akku, Batterien oder Sonstigen funktioniert.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

MfG

edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 04.10.2012 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ja nicht so ausm fotobereich, aber wenn ich für meine 60D nur allein nen anständigen aufsteckblitz holen würde, würd das dem 5fachen Deines budgets entsprechen.

also: für ca. 30€/tag nen diesel-stromgenerator mieten und so viel halogenstrahler (evtl. doppelt auf stativ) wie nötig - bzw. wieviel kW der generator schafft - dranklemmen.

und dann den rehen die schöne waldluft verpesten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2012 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cleaner hat geschrieben:
ich bin ja nicht so ausm fotobereich, aber wenn ich für meine 60D nur allein nen anständigen aufsteckblitz holen würde, würd das dem 5fachen Deines budgets entsprechen.


Das kann ich nur bestätigen. Bei deinem Budget könnte bereits eine Blitzanlage mit Akku drin sein, allerdings gemietet für einen Tag.

Schon mal überlegt, ob du für die 100 Euro nicht für zwei große Reflektoren und einen Kasten Bier für zwei freiwillige Assistenten ausgibst?
Gerade wenn du wenig bis keine Erfahrung im Lichtsetzen hast, dann erzielt man die deutlich besseren Ergebnisse mit natürlichem Licht und viel Zeit.


Zuletzt bearbeitet von Eisensafran am Mi 03.10.2012 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the-beast

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Rostock
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.10.2012 16:37
Titel

Re: Welche Mobile Beleuchtung/Blitzanlage für <100€?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Eisensafran hat geschrieben:

Schon mal überlegt, ob du für die 100 Euro nicht für zwei große Reflektoren und einen Kasten Bier für zwei freiwillige Assistenten ausgibst?

Oft ist es auch wirklich die beste Idee mit Reflektoren zu arbeiten, das bringt ne Menge!
Wenn du unbedingt der Meinung bist mit nem (Akzent-?)licht arbeiten zu müssen, such dir ein oder 2 Tageslicht-Taschenlampen und mindestens ebenso viele Reflektoren... Ist aber alles andere als zuverlässig oder professionell...
Für ne billige Blitzanlage mit 2 Blitzen und mobiler Stromversorgung kannst du locker 1 Riesen einrechnen... und das ist noch seeeehr billig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns wirklich ne Blitzanlage für den Preis sein soll, dann wird die einzige Möglichkeit ein paar gebrauchte Systemblitze, Chinafunkauslöser und mit viel Glück noch ein Lampenstativ darstellen. Softboxen oder andere Lichtformer sind da nicht mehr drin. Beim Einschränken auf einen Blitz vielleicht ein Schirm...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2012 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirklich billig ist Walser.

http://www.foto-walser.biz/shop/Kategorie/47/Portable_Blitze.htm

Da siehst du dass du mit deinem Budget in Sachen kauf nicht weit kommst.


Für den Einstieg sollten die Walser-Dinger reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beleuchtung
Hilfe bei das Thema: Beleuchtung
Aufahmen mit wenig Beleuchtung
Beleuchtung: Wasser, Glas, etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.