mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 05.07.2022 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sagt ihr zu dieser DV-Kamera? SONY DCR-37E vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Was sagt ihr zu dieser DV-Kamera? SONY DCR-37E
Autor Nachricht
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 14:55
Titel

Was sagt ihr zu dieser DV-Kamera? SONY DCR-37E

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

im MediaMarkt habe ich mir nun mein erstes Beratungsgespräch (und mein erstes bei MM überhaupt!) geholt bzgl. einer DV-Kamera. Ich brauche die hauptsächlich privat.

Da wurde mir DIE DCR-HC37E empfohlen. Klang für mich alles ganz okay - wenn man mal vom Preis absieht, denn bei MM kostet die 350,- und wird woanders für 270,- gelistet.


Habt ihr Erfahrungen mit dieser Kamera oder könnt mir eine andere empfehlen? Wichtig ist neben sehr guter Bildqualität eine gute Lichtausnutzung, ein FireWire Output und eine kleines Größe. Preislich so bis 350,- Euro.


Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also über die »Familiengeburtstag-und-Urlaubsfilmchen« Klasse wirst du mit dieser Kamer sicher nicht kommen. Bei idealen Lichtverhältnissen liefert die auch sicherlich Bilder über die man sich als wenig ambitionierter Hobbyfilmer freuen wird aber das was ich als »sehr gute Bildqualität« bezeichenen würde schafft die wohl nicht ansatzweise. Aber das schafft wohl keine in dieser Preisklasse *zwinker*


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
XChrist666X
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay. Welche würdest du vorschlagen? Wenn mich eine Kamera dermaßen mit Bildqualität überzeugt, kann die auch ruhig teurer sein. Nur eine pseudo-HDTV Kamera oder so, brauche ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal die 3CCD Modelle von Sony an. Modellbezeichnungen kenn ich keine da ich mi den Consumergeräten wenig zu tun habe habe aber gehört das die brauchbare Bilder liefern.
Aber möglicherweise ist die Kamera die du dir da ausgesucht hattest genau das richtige für deine Bedürfnisse. Da hilft nur antesten Lächel


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SONY DCR PC 330
Wie kopiere ich Videos von der SONY DCR-HC14E???
sony imx kamera
sony oder canon?
Kosten von Sony Vegas
Sony HDR-FX1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.