mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Volontariat bei einer Film-GmbH - was bringt's? vom 15.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Volontariat bei einer Film-GmbH - was bringt's?
Autor Nachricht
greenteabeutel
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2012
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.07.2012 20:06
Titel

Volontariat bei einer Film-GmbH - was bringt's?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Angebot für ein Volontariat bei einer Film-GmbH, 10 feste Mitarbeiter, Aufträge werden aus der freien Wirtschaft (imagefilm) und von sendeanstalten (reportagen, vorwiegend 3. programm) an die Agentur vergeben.

Volo soll 24 monate dauern, 1000 euro/ brutto vergütung.

Jetzt meine Frage: Kann hier jemand beurteilen, was so eine ausbildung wert ist? welche arbeitsmöglichkeiten hat man hinterher? meine vermutung ist, dass das meiste auf freiberuflicher schiene gemacht wird, oder?

Ich komme eher aus dem Pressebereich und kenne mich im filmgeschäft überhaupt nicht aus, auch wenn es immer mein traum war, dort mal zu landen *zwinker* aber eben auch nicht um jeden preis.

kann mir jemand weiterhelfen? gerne auch mit hinweisen auf entsprechende seiten/ blogs von leuten aus dem bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2012 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir hat das viel gebracht, aber ich bin auch eher auf der technischen seite, kamera und animation tätig. ich konnte viel ausprobieren, habe z.t. retuschiert, zugearbeitet und dann nach und nach verantwortung übernommen, autodidaktisch und learning by doing. so lernt man meiner meinung nach am besten in diesem bereich. wenn du eher richtung producer/redaktion gehst, würd ich es auch wahrnehmen, aus denselben gründen, du kannst dich etwas ausprobieren und hast nich direkt die volle verantwortung, kannst dir also im gegensatz zu freiberuflern fehler leisten.

was isn dein ziel? also berufsmäßig, redaktion, produktion, postproduktion, etc
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umschulung bei der Media Gmbh in Stuttgart?
Film von DVD auf 35mm Film überspielen
Film auf CD,
8mm Film auf DVD
aus jpg einen film
audiodatei aus film
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.