mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VOB Dateien gebrannt - kein Ton auf DVD Player vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> VOB Dateien gebrannt - kein Ton auf DVD Player
Autor Nachricht
ggrrrr
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Berlin / Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 18:41
Titel

VOB Dateien gebrannt - kein Ton auf DVD Player

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ne video cd mit Nero gebrannt .vob Dateien. Auf dem dvd player wird aber kein Ton abgespielt nur Bild. Auf dem PC funktionierts aber einwandfrei. Der DVD Player ist mpeg4 fähig und spielt sonst alles einwandfrei ab. Woran kann das liegen oder was mach ich falsch ?

//edit: titel gekürzt


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Sa 14.06.2008 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.06.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Tonformat steckt denn da drin?
Vielleicht gibt der DVD-Player das über eine digitalen AUsgang raus, wenn es AC3 ist.
Versuche mal, die "Tonspur" Taste am Player zu drücken, dann müsste er zumindestens anzeigen, ob es eine Tonspur gibt.
MPEG-Ton wird von manchen DVD-Playern nicht unterstützt, es ist nicht Teil der DVD-Specs. Aber mir ist in der Praxis noch kein Player untergkommen, der das nicht konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 13:19
Titel

Re: VOB Dateien gebrannt - kein Ton auf DVD Player

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ggrrrr hat geschrieben:
Ich hab ne video cd mit Nero gebrannt .vob Dateien. Auf dem dvd player wird aber kein Ton abgespielt nur Bild. Auf dem PC funktionierts aber einwandfrei. Der DVD Player ist mpeg4 fähig und spielt sonst alles einwandfrei ab. Woran kann das liegen oder was mach ich falsch ?

//edit: titel gekürzt


vielleicht die Orner-Konventionen beim brennen nicht bedacht?

AUDIO_TS
VIDEO_TS
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber Deine erklärung ist mies. die fachausdrücke passen nicht zusammen.

video cd, .vob und mpeg 4 - das alles gibt mir kein klares bild, wie Dein datenträger aussieht oder welcher norm er entsprechen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Player für wav-Dateien mit Funktionen auf der PC-Tasta
DVD Player Mac for free
mp3-player hinüber ???
Encore-Brennen auf DVD's für DVD-Player
Screenshot aus Media Player?
Wie Bilder CD am TV mit DVD-Player anschauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.