mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vimeo - was haltet ihr davon vom 07.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Vimeo - was haltet ihr davon
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morbidart hat geschrieben:
Ich - verstehe dich ja ... *zwinker*


Na - dann ist ja gut. Lächel

Zum Thema (oder zumindest in die Nähe davon):
Aus der Sicht des Surfers ist doch die Sperrung eines YouTube-Videos ungefähr so zwingend, wie ein 12 cm hoher Zaun. Will jemand ein Video sehen, sucht er danach über eine beliebige Suchmaschine. Wenn der YouTube-Link gesperrt ist, kann man entweder einen Proxy-Server nutzen, um einen anderen Standort vorzutäuschen oder eben andere Anbieter, wie vimeo, dailymotion, metacafe, clipfish, myvideo, tape.tv & Co. Und wenn die dann mal gesperrt werden sollten, sind schon längst wieder die nächsten Anbieter auf dem Markt.

Ich finde YouTube entwickelt sich leider immer mehr zu dem, was VIVA und MTV schon längst geworden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Philipp.Mikuletz
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ging es um eine Beobachtung.

Zwei Video´s - zwei Plattformen.

Auf YouTube besteht dieses Video nicht mehr und auf Vimeo bleibt es. Da war meine Frage wieso? ^^

Ich suche eigentlich einen Platz auf dem ich Videos "promoten" kann ohne auf den MusikTitel zu achten.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.02.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
die videos werden auf youtube (deutschland) dann gelöscht, wenn sie gegen urheberrechte verstoßen. die musik wird abgeschaltet wenn es sich um gema-pflichtige musik handelt. ob vimeo auch schon eine deutsche niederlassung hat, weiß ich nicht. aber wenn, dann kümmert sich die gema auf jeden fall darum. egal wie groß. Lächel


das schließt auch vimeo ein, wenn es ein deutsche "niederlassung" gibt. in anderen erupäischen ländern konnte man sich mit den verwertungsgesellschaften arrangieren, in deutschland nicht.
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja - die GEMA... die erlaubt noch nicht mal den Künstlern ihre eigene Musik ins Netz zu stellen.
Wenn sie das tun, sollen die auch gefälligst GEMA gebühren zahlen - wie gesagt sogar für Musik die sie selber gemacht haben Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philipp.Mikuletz hat geschrieben:
Mir ging es um eine Beobachtung.

Zwei Video´s - zwei Plattformen.

Auf YouTube besteht dieses Video nicht mehr und auf Vimeo bleibt es. Da war meine Frage wieso? ^^


MfG


Weil vermutlich auf beiden Plattformen Menschen (!) in den Prozess eingebunden sind. Bearbeitungszeiten, Entscheidungen, unterschiedliche Interpretationen .... Alles klar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp.Mikuletz
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: Bad Salzungen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfe und die zahlreichen Antworten !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.02.2012 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Tja - die GEMA... die erlaubt noch nicht mal den Künstlern ihre eigene Musik ins Netz zu stellen.
Wenn sie das tun, sollen die auch gefälligst GEMA gebühren zahlen - wie gesagt sogar für Musik die sie selber gemacht haben Ooops


wenn es die gema nicht gebe, würden die künstler gar kein geld bekommen, wenn ihre musik genutzt wird. das einzige was mich bei der gema stört ist verhältnis zwischen "einnahmen" und verteilung an die künstler.

@ philipp: um es mal böse zu sagen, du suchst also eine plattform auf der du das urheberrecht verletzten kannst?
mit dem hochladen auf eine plattform verliert es den privaten charakter, denn es ist eine veröffentlichung... nur als denkanstoß. Lächel
 
 
Ähnliche Themen Vimeo Pro Account - Video on demand Problem
Was haltet ihr vom ILS-Lehrgang "Digitale Musikprodukti
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.