mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video von DV-Camera live übers Web streamen/übertragen vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Video von DV-Camera live übers Web streamen/übertragen
Autor Nachricht
chefprolet
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: bei Backnang
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 12:17
Titel

Video von DV-Camera live übers Web streamen/übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus alle miteinander....

ich hab mal eine tolle Anfrage bekommen und hab als nicht Bild&Tonler net wirklich ne Idee.
Ich möchte gerne mit einer Videokamera einen Livestream übers Netz machen, dass Leute in
Echtzeit alles anschauen können.

Was ist nötig? Wie kanns gehen? Braucht man nen Streaming-Server?

Um Antwort wird gebeten! *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Gruss
Sven
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.06.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So was kann man zum Beispiel mit einem Shoutcast-Server, ist aber meiner Erfahrung nach ein ziemliches Gefuchtel wenn man das zum ersten Mal macht.
Guck mal im ShoutCast Forum, da hat es eine ziemlich gute Anleitung:

http://forums.winamp.com/showthread.php?postid=1040011#post1040011
(runterscrollen zu "Streaming Live Video (nsvcap GUI)"

Kannste alles vom eigenen Rechner machen, wenn das allerdings regelmäßig zum Einsatz kommt würde ich schon einen dedizierten Server machen.
Außerdem ist es nicht empfehlenswert, so etwas mit einer heimischen DSL-Verbindung zu machen, da man mindestens so viel dedizierte Upload-Bandbreite braucht wie die Bitrate vom Audio/Video-Stream, und pro Zuschauer nochmal so viel.
Man kann auch außerhalb Relay-Server einrichten, die den Stream empfangen und wieder senden, so kann man mehr gleichzeitige Zuschauer erlauben.


Zuletzt bearbeitet von noouch am Mi 06.06.2007 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Live Streamen
Live ins Internet übertragen?
Filmfirma - Spherical Digital Video Camera
Live Video Stream
Live Hochzeitsaufnahme auf Pc als live stream
Live Sendung --> Live ins Internet ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.