mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video hat keinen Ton vom 05.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Video hat keinen Ton
Autor Nachricht
jensito
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 19:17
Titel

Video hat keinen Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Experten,

Ich - Superlaie - habe eine Handycam von Sony und nun auch ein DV im AVI-Format...

Nach etlichen Versuchen habe ich das ganze auch auf die Festplatte kopieren können (mit dem sogenanten Video Capturing Tool) und auch in entsprechende Software importieren können: natürlich Picture Package von Sony, MovieMaker von Windows und Premiere von Adobe (mit dem ich eigentlich arbeiten möchte...), aber: das Band gibt kein Piep von sich...

Wo ist der Ton??? - Ist er bei der Übertragung via USB nicht mitgeliefert worden (fehlerhafte Einstellung in der Cam oder beim Tool)? Muss ich etwas Besonderes bei der Bedienung der Software beachten (z.B. Premiere)?

Habe alles Mögliche ausprobiert...nur nicht das Richtige... *hu hu huu*

Würde mich sehr über Ratschläge bzw. Anregungen freuen... Lächel

Viele Grüße

Jens



// Verschoben, Umbenannt


Zuletzt bearbeitet von airball am Do 05.07.2007 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ta_trAuM

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.07.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okey, Jens, um dir eine schlüssige Antwort/Anregung geben zu können, wär's interessant zu wissen, ob du mit einem [u] externen Mikrofon [/u]gearbeitet hast und welche [u] Sony Handycam [/u] Lächel

Gruß Anni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Muze

Dabei seit: 19.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
zum capturen nimmt man eigentlich ein Firewirekabel (IEEE 1394). D.h. für den PC-Tower 6Pol X 4Pol- Kabel bzw. vom Laptop (4PolX4Pol) . Da Du in DV-AVI-Format gecapturert hast, gehe ich von einem mini-DV-Band aus. Da es sich eventuell um einen Sony-Camcorder handelt, mit dem man gleichzeitig auch Bilder machen kann. Die werden dann auf einer separaten Flash-Karte gespeichert und die überträgt man mit USB. (Deshalb im Lieferumfang).

Bei einem komprimierten Aufnahmeverfahren Bsp.: Camcorder mit DVD-Rohling (Mpg2 bzw. Vob-File) o.ä. würde ein capturern im DV-AVI-Format nämlich keinen Sinn machen.

Was für eine Kamera und was für ein Medium benutzt Du genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
wunderland

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst einmal prüfen, ob überhaupt Ton auf dem Band ist...
Dazu must du die Kamera an deinen Fernsehgerät anschliessen und mal das Material ablaufen lassen.
Ansonsten ist es richtig, gecaptured wird über Firewire... sollte auch deine Kamera haben...
Dann musst du schauen ob du bei den Capture-einstellungen auch den Ton mit rungerziehst...kann man einstellen, manchmal braucht man ja nur den Ton oder nur das Bild...

Nagut, auch ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kein Ton auf Video! Nur 1 player gibt video mit ton wieder!
After Effects Cs5.5 Video in Video tracking
[AE] Codec für Video in Video
Video in Video AE6
New Video
AVI auf Video-DVD ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.