mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überlagern von Bildern in PS vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Überlagern von Bildern in PS
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vizcacha
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 20:21
Titel

Überlagern von Bildern in PS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Problem mit den überlagern von Bildern. Bei jedem Videoschnitt-Programm zieht man ein video ins Programm und es liegt über dem anderen. In Photoshop ziehe ich ein Bild rein und es öffnet sich ein extra Fenster. In der PS-Hilfe steht, dass jedes Bild eine Ebene hat. Ich klicke auf "Ebene"-Neue Ebene, aber das bringt mir auch kein Bild ein. Ich will einfach nur eine Gruppe von Bildern die sich überlagern. Also klick ich auf "neue Gruppe" aber da krieg ich auch keine Bilder rein. Das Fenster "Ebenen verwalten" find ich nicht. * Keine Ahnung... *
Ich bitte um Hilfe, hab wochenlang erfolglos probiert. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der einfachste Weg:


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vizcacha
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber den "einfachsten Weg" hatte ich auch schon entdeckt. Der verlangt aber, dass ich mich am Anfang schon für alle Bilder entscheide und verhindert mir das hinzufügen in "Raten".
Kennst du vielleicht noch den schwierigeren Weg? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Swieriger weg ist: bild öffnen! nächstes bild öffnen! mit shift (oder ohne man weiß es nicht) rüberziehn! und nächstes bild... etc etc etc
  View user's profile Private Nachricht senden
Vizcacha
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 04:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert nicht. Ob shift oder nicht, die Bilder bleiben immer im eigenen Fenster. * Ich will nix hören... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Shocky

Dabei seit: 04.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an erster stelle solltest du nicht sofort einen neuen thread aufmachen wenn du die frage schon in deinem ersten gestellt hast.

an zweiter stelle solltest du darüber nachdenken ob es sinn macht mit PS zu arbeiten wenn du schon bei einer solchen aufgabe scheiterst.

an dritter stelle möchte ich dir aber erstmal helfen um schlimmeres zu verhindern *bäh*

http://www.youtube.com/watch?v=VkWgQLj0W-A

aus irgend nem grund mit nen paar video fehlern drin aber ich denke der weg ist erkenntlich
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.01.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist zwar umständlich aber möglich. du "dublizierst" einfach jedes bild in deine datei. das muss man wohl dann manuell machen... das geht einfach über das ebene-fenster.
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vizcacha hat geschrieben:
Das funktioniert nicht. Ob shift oder nicht, die Bilder bleiben immer im eigenen Fenster. * Ich will nix hören... * * Ich geb auf... *


Meinst Du das Arbeitsfenster und die Neue Reiter Funktion in der CS4? Dann zieh die Reiter doch einfach aus dem Fenster raus <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quellenangabe bei Bildern?
Eigene filme mit nur 60 bildern
Stapelverarbeitung von Bildern in Acrobat X
Frage zum Thema Copyright bei Bildern
Wer muss die Nutzungsrechte an Bildern erwerben?
Allgemeine Frage zur Darstellung von Schrift in Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.