mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zum Thema Werbespots im Einkaufszentrum vom 31.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Tipps zum Thema Werbespots im Einkaufszentrum
Autor Nachricht
medag
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2012 19:06
Titel

Tipps zum Thema Werbespots im Einkaufszentrum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, eine Werbefläche in einem Supermarkt zu belegen und denke dabei in Richtung Flatscreen- Werbung. Also Präsentationen von Werbespots für Klein- und Mittelständische Unternehmen im POS. Kann mir dazu jemand mit grundlegenden Tipps oder eigenen Erfahrungen weiterhelfen? Lohnt sich so etwas (bei ca. 1.000 Kunden pro Tag)? Wie hoch sind die Betriebskosten für solch ein Flat-System? Mit welcher Software werden die Spots erstellt etc.
Falls jemand helfen kann und will: Dankeschön

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.06.2012 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meiner ausbildung haben wir ab und werbevideos für solche anwendungen erstellt. das einfachste wäre einmal ins branchenbuch zu schauen, ob jemand so einen service anbietet. die können dir sicher ein angebot machen. außerdem hast du dann konkrete preise und keine groben schätzungen.

die frage wäre ja auch, was genau du haben willst. danach würde man die programme wählen und sich natürlich der aufwand ergeben.

1000 kontakte am tag ist doch mal ne zahl. grundsätzlich muss man alles mal probieren. dein produkt sollte natürlich schon irgendwie supermarkt-tauglich. computer-zubehör wäre da vlt schon wieder zu speziell. haushaltsreiniger braucht jeder... das ist jetzt kindergarten-marketing, aber ich denk, du weisst was ich meine.
 
Anzeige
Anzeige
medag
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2012 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das was ich meine, geht wohl in die Richtung "digital signage". Praktisch wäre Folgendes möglich: Ich nehme das Angebot an, die Fläche vor dem Kassenbereich des Supermarktes zu nutzen. Der Platz wäre von den in der Schlange stehenden Kunden sehr gut einsehbar. Ich investiere (persönlich) in ein Flatscreen-System (mit Player) um die von mir oder einem Partner erstellten Spots abzuspielen. Zudem übernehme ich die Vermarktung der Werbezeiten. Neben den Produkten aus dem Supermarkt oder Aktionen, die dort beworben werden, könnten eben auch Dienstleister und Unternehmer der Region werben, die nichts mit dem Supermarkt zu tun haben (Handwerker o.ä.) Diese Art der Vermarktung gibt es ja schon in diversen Supermarktketten (Kaufland) in größeren Städten. Meine Fragen sind nun, 1. Ob man spezielle Software braucht um solche animierte Werbesequenz zu erstellen (Spot ist vielleicht nicht das richtige Wort). Oder geht das mit einfachstem PowerPoint oder Flash oder sonst irgend etwas? 2. Kann ich solch eine Vermarktungsstrategie überhaupt in eigener Regie betreiben oder gehören da immer Dienstleister im Hintergrund dazu (welche, die die Software als Lizenz anbieten, die Server zum downloaden bereitstellen etc.)? Welche Möglichkeiten der Umsetzung einer derartigen Idee gibt es überhaupt?
Und hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gesammelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Tipps zu Bildsequenzen
Zeitraffer - Tricks und Tipps?
günstige Action Cam gesucht - Tipps?
Musikvideo - Tipps und eure Erfahrungen
Wissen zur DSGVO – 7 Tipps für Fotografen
Tipps Praxissemester Motiondesign gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.