mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 29.03.2020 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TFT über DVI vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> TFT über DVI
Autor Nachricht
peter_lang
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 20:06
Titel

TFT über DVI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hab ein Problem, was irgendwie keiner lösen kann. Habe mir einen TFT zugelegt (iiyama 22") und den über DVI angeschlossen. Funzt einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit, dass der Monitor sich erst einschaltet, wenn login von Windows kommt ... über VGA Kabel springt er sofort an...

1) Fehlermöglichkeit: Es soll ein 24 ploiges Kabel sein = ist auch

2) Fehlermöglichkeit: In der Gfx installierten Software umstellen = Karte RADEON ATI X800, keine solche einstellung zu finden .. ins BIOS komm ich nicht

Hat einer von Euch schon mal sowas gehabt und ggf. gelöst?

Danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.

Habe ein ähnliches Problem. Habe meinen Samsung Syncmaster T260HD per DVI an meinen Comp angeschlossen.
Funktioniert auch so weit. Aber sobald der Rechner in Ruhezustand geht und der Monitor auf Standby oder ich den Monitor auf DVB-T Empfang umschalte und wieder zurück auf DVI bleibt der Monitor schwarz und geht dann in Standby.

Habe gerade mit Samsung telefoniert, der Techiker meinte, dass das normal wäre, da der DVI-Anschluss kein Aktivierungssignal an den Monitor schicken könnte und ich auf VGA umkabeln solle.

Stimmt das? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Problem zu lösen und trotzdem über DVI den Monitor angeschlossen zu lassen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen TFT? Röhre ?
Röhre oder TFT
Werbung mit TFT-Bildschirm am Schaufenster
90° gedrehte MPEG ausgabe auf 42" TFT
Samsung SyncMaster 215TW - Erfahrungen mit diesem TFT?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.