mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Super8-Digitalisierung vom 09.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Super8-Digitalisierung
Autor Nachricht
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 10:46
Titel

Super8-Digitalisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Menschen!

Wie jedes Jahr hat meine Mutter bald wieder Geburtstag und ich hatte schon lange die Idee, alte Super8-Filme der Hochzeit meiner Eltern und Urlaubsvideos zu digitalisieren.
Ich schaute mich dann mal im Internet und in den gelben Seiten um, mit der Erkenntnis, dass die ganze Sache schweineteuer wird.
So.
Meine Frage ist jetzt: Hat einer von euch Connections zu einer Super8-Digitalisierungs-Maschine (Super Wort), falls es sowas gibt, oder eine Idee, wie man den ganzen Klump in 1 und 0 umwandeln kann?

Mir ist z.b. die Idee gekommen, das ganze Abzufilmen, dafür bräuchte ich jedoch einen Projektor, den ich leider auch nicht besitze, ich habe nur einen kleinen Monitor, 10cm Bilddiagonale, wo man den Film durchkurbelt. Hat Stil, ist aber mühsam.

Also, falls jemand mir und meiner Mutter eine Freude machen will und alte Super8-Filme für die Ewigkeit erhalten möchte, meldet sich bitte bei mir Lächel

Vielen Dank im Vorraus und enttäuscht mich nicht bei meinem ersten Thread
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten holst Du Dir dann bei ebay einen projektor, filmst es ab (gute kameras hast Du ja zur verfügung) und verkaufst den projektor danach sofort wieder.

auf dem weg entstehen die geringsten kosten und Du hast volle kontrolle über den "workflow" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KoboldimKopf
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte nicht gedacht, dass ich bei ebay überhaupt was finde, danke erstmal, dass du mich auf die idee gebracht hast.


http://cgi.ebay.de/Super-8-auf-DVD-digitalisieren-mit-Ton-Super8_W0QQitemZ190156280252QQcmdZViewItem?hash=item190156280252&_trkparms=72%3A1231%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


ich werde wohl diese variante wählen, das scheint mir am preiswertesten und schnellsten zu gehen.

vielen dank, der thread kann geschlossen werden
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Super8 digitalisieren...
Filmspulen für Super8-Kameras
Super8 Familien-Videos - Thema
Hilfe: Super8-Material digital aufbessern
VHS-Digitalisierung
Digitalisierung Video8 /Super 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.