mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Software um Bildübergänge als DVD zu erstellen vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Suche Software um Bildübergänge als DVD zu erstellen
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 19:04
Titel

Suche Software um Bildübergänge als DVD zu erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin eigentlich ein Printler und das eine Druckerei eine DVD (den Inhalt!) produzieren soll hab ich auch noch nie gehört, aber gut ich muss wohl ran.

Ich such eine möglichst freie Software mit der ich ein paar Bildübergänge erstellen kann, also es soll ein Standbild angezeigt werden das nach einer einstellbaren Zeit in ein anderes überblendet. Dazu sollen dann noch ein paar Slogans auf das jeweilige Bild. Wie gesagt, am Ende soll dabei eine DVD entstehen, die auf einem Messestand als Endlosschleife laufen soll, also müsste ich möglichst verlustfrei als MPEG, AVI oder sonstiges (DIVX?) speichern. Und jetzt das ganze bitte noch für den Mac Grins

Danke

hv


Zuletzt bearbeitet von heav am Di 02.10.2007 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iDVD ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt vergess ich schon meine eigenen Threads * Ich geb auf... *


Ok, iDVD hab ich mir kurz angesehen, aber ich kann da nur aus Vorlagen auswählen?? Möchte aber mehrere komplett weiße Seiten auf der ich eben wie in einem Layoutprogramm Bilder und Texte platzieren und die dann ineinander überblenden.

Hab jetzt überlegt ob ichs mit ner Flash- oder Director-Trial machen soll, hab aber nicht wirklich Ahnung von den Programmen. Lässt sich sowas leicht realisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Themen in grenzen auch anpassen.

Wenn du wenig Zeit und Ahnung hast, würde ich iDVD noch ne Chance geben. Der Rest ist um so was einmal zu machen , zu aufwändig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:

Hab jetzt überlegt ob ichs mit ner Flash- oder Director-Trial machen soll, hab aber nicht wirklich Ahnung von den Programmen. Lässt sich sowas leicht realisieren?


Mach mal mit den anderen "i"s weiter - iPhoto kann das was Du da moechtes sehr gut.
Fotopraesentation erstelln - dann kannste es exportieren und damit machen was Du willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software zum erstellen von Slideshows gesucht
Software für DVD/Software Menü gesucht
Software für nen VJ
vernünftige Key-Software
software zum schneiden
DJ-Hardware und -Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.