mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Kamera! :such: vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Suche Kamera! :such:
Autor Nachricht
Ta_trAuM
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 14:18
Titel

Suche Kamera! :such:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhuu ihr lieben,

wir haben das Glück 2.500€ für eine Kamera zu bekommen, ich habe auch schon ein wenig gestöbert, und habe auch schon ein paar Favoriten im Auge, aber die werde ich erstmal nicht nennen.
Bis dato haben wir immer mit Sony gearbeitet, sowohl im Semi-prof, als auch prof. Bereich.
Ich denke da wir eine öffentliche Einrichtung sind, brauchen wir auch diesmal eine Semiprofessionelle Kamera.

Ich würde gerne mal nen paar Vorschläge von euch haben, welche Kameras sich momentan etablieren, und Userfreundlich sind. Sie müssen nicht zwangsweise von Sony sein, hab gehört Panasonic etabliert sich momentan auf dem Objektivmarkt.
Brauche nur ein paar Erfahrungsbrerichte... Lächel

Dankeschöööön

Anni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s4bsy

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dich hier mal um ....

Guck rechts! http://www.digicamfotos.de/ *hehe*

...!

mfg
S4bsy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ta_trAuM
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.10.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol... suche schon bewegtbildkameras... Grins aber trotzdem danke... Lächel brauche noch eine für den privaten Gebrauch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

hat du dich schon entschieden? in der preisklasse gibt es semiberreich nicht so viel auswahl. du musst dich entscheiden zwischen:

Sony VX2100 bzw. PD170
Canon Xl 1s
Panasonic DVX 100be

die haben alle ihre vor und nachteile. Das einzig gut an der Canon ist die wechseloptik. Die standartoptik taugt mir aber garnicht, da zoom und focus über eine elektrische übersetzung gesteuert sind. ebenso die Sony. Ich habe beim manuellen zoom und focus gerne einen anschlag und dirkten zugriff auf die linse. soweit ich weiß arbeit die Panasonic auch mit einer digitalen übersetzung, macht sich aber kaum bemerkbar. Deswegen ist die DVX auch mein favorit. Ausserdem hat sie auch XLR. für die Canon brauchst du noch einen extra adapter, welcher auch gelichzeitig als schulterstütze dient. Am besten nimmst du mal alle in die hand bevor du entscheidest. Die Canon ist am billigsten, dann die VX2100 und die DVX sowie PD kosten in etwas da gleiche. Unterschied zwischen VX2100 und PD170 sind die XLR eingänge an der PD170. Weiterer Vorteil der Panasonic ist, dass sie auch 25p unterstützt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ta_trAuM
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.11.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank Couper

Ich denke wir werden uns für die Panasonic entscheiden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder du kaufst eine gebrauchte ...
weil 2500 € is n komischer preis ...
für 4000€ gibts super modelle ...
wenn du also so einen gebraucht kaufen würdest ...
würdest du hinkommen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.11.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für unter 3.000 euro bekommst du ne sony hdr fx1. damit kannst du schon ne menge reissen.

Zuletzt bearbeitet von am Di 27.11.2007 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Ta_trAuM
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: Ludwigsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.11.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das Problem ist, wir bekommen immer nur eine >gewisse Fördersumme im Jahr *zwinker* deswegen 2.5 - 3.000 € aber die Panasonic scheint wirklich richtig gut zu sein, wir haben im sortiment nämlich Sny und Panasonic... *zwinker* deswegen könnte man überlegen das Panasonic-Sortiment mal wieder ein wenig aufzustocken.

ich weiß auch das es dir richtig guten Kameras erst ab 5.000 gibt... :S aber wir haben nicht mehr Geld, und müssen, damit haushalten. Trotzdem danke... für alle hilfreichen Tips... *zwinker*

Anni * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen USB Kamera
HDV-Kamera?
kamera leihen
SQN kabellos zur Kamera?
sony imx kamera
Kamera und Ton für Kinowerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.