mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche hilfe bei Motion 4 vom 19.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Suche hilfe bei Motion 4
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.06.2010 15:14
Titel

Suche hilfe bei Motion 4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche mich gerade in Motion 4 von Apple an meinem MacBook Pro mit 6 GB Ram und 2.4 Ghz prozessor.
Zum lernen und anschauen habe ich eine Vorlage geöffnet und diese mal bearbeitet.

Schrift geändert, Farbe geänder und dent Text geändert, es handelt sich eigentlich nur um eine Textanimation.

Jetzt ruckelt diese kleine Animation allerdings schon, aber über die Suche konnte ich hier nichts finden oder habe falsch gesucht.

Jetzt kann ich mir denken, dass einfach die Rechnerperformanze zu klein ist für das Programm oder ich muss erst noch viel mehr dazu lernen.

Vielleicht kann mir jemand nen denkanstoß geben oder kennt ein paar interessanteArtikel hierzu.

Vielen Danke René
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit Motion noch nicht gearbeitet aber generell ist es bei solchen Programmen, dass man das was man erstellt hat erstmal "berechnen" lassen muss.
Dieser Vorgang nennt sich "rendern".
Das was du siehst könnte nur eine Vorschau sein, wobei der Rechner es nicht schafft mit genügend Bildern pro Sekunde das Video darzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Slow Motion
Buchempfehlung für Motion 2
Final Cut Pro X, Motion 5 und Compressor 4
Stop Motion Film
i-stop-motion Bildfrequenz
Auflösung in Apple Motion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.