mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] flv konverter vom 28.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> [Suche] flv konverter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 14:17
Titel

[Suche] flv konverter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich suche ein gutes prog (am liebesten freeware) mit ich z.b. mov, mpeg etc in flv umwandeln kann. Für PC vista 64bit...

auf dem mac würde ich das mit quicktime pro recht einfach machen können... hab ich nur net *zwinker*


//edit: titel editiert


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Sa 29.03.2008 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

riva
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey super, klapt. Nur die quallität der flvs is eher bescheiden *zwinker* ... kenn mich da nicht so gut aus. Muss ich da irgendwelche "bitraten" etc höher machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir flash cs 3 empfehlen...
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.03.2008 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... Riva Encoder... Gibt Freeware-Version und die leistungsfähigere Vollversion, die allerdings was kostet...
Ist aber eigentlich Blödsinn, Geld für dieses Programm auszugeben.
Eigentlich ist es nur eine GUI für Freeware-Tools (FFMPEG, lame, FLVTool2, ...). Damit könntest du also auch direkt arbeiten.
Außer FFMPEG fällt mir jetzt aber nichts kostenloses ein. Adobe Flash kostet was und die Vollversion von Quicktime ebenfalls (damit geht das auch).
Und zu der Qualität: Naja, ich weiß nicht, welche Einstellungen du vorgenommen hast... Wenn du allerdings aus qualitativ hochwertigen Videos, kleine FLV-Filme für's Internet machen willst, mußt du natürlich mit Qualitätseinbußen rechnen.
Egal wie gut ein Codec auch ist, jede Neukompression verschlechtert das Material (Ist halt verlustbehaftete Kompression) und je stärker komprimiert wird (also je kleiner die Files werden), desto schlechter wird logischerweise auch das Bild.
Internetvideo müssen halt recht klein sein, weil nicht jeder eine superschnelle Standleitung zum Internet hat. Das ist mit DVD-Qualität nicht zu vergleichen.
Ich finde, mit FFMPEG kann man recht brauchbare Ergebnisse erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mit für den mac vor einiger zeit mal visual hub gekauft (http://www.techspansion.com/visualhub/). nicht kostenlos, aber dafür recht preiswert (um die 20 $ rum glaub ich) und hat diverse exportmöglichkeiten - u.a. auch für flashvideo, aber auch für ipod, psp, dvd, wmv, avi, mov, etc. pp. also so ne art schweizer taschenmesser für filmformate *zwinker* ich bin jedenfalls sehr angetan von dem tool und kanns nur weiter empfehlen. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.03.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SUPER
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.03.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

total video converter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [konverter] wma 2 wav
Konverter gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.