mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spot-balken für tv serie vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> spot-balken für tv serie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cobiax
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 16:48
Titel

spot-balken für tv serie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen.
vorerst sehr tolles forum.habe hier schon einige hilfreiche tips entdeckt, aber leider nicht für mein jetziges problem.
ich möchte aus 7 JPG#s einen kleinen spot von ca. 10 sekunden länge herstellen.
format ist 720x576 pix
hier im umkreis habe ich nur irrsinnige preise dafür erhalten und deshalb wollte ich es erst einmal selber ausprobieren.
wenn jedoch hier jemand bereit ist, es für einen angemessenen preis zu erledigen, wäre ich auch nicht abgeneigt.
nun zu meinem problem.
ich habe wie gesagt 7 bilder erstellt im format 2160x1728
jetzt mach ich das ganze mit nem tool, das sich avi slideshow nennt.mein problem:
die qualität geht flöten wenn es auf 720x576 erstellt wird.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx


Zuletzt bearbeitet von cobiax am Do 10.04.2008 18:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Verkleinerung von 2160x1728 auf 720x576 solltest du nicht diesem komichen Programm überlassen sondern per Hand in Photoshop machen, was bei 7 Bildern ja kein Aufwand ist.

Und dann noch die Exportiervorgaben dieses slideshow ding überprüfen … vor allem was Datenkomprimierung anbelangt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cobiax
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für die antwort.aber wie verhindere ich denn, dass es verschwommen und verpixelt wirkt?einen bestimmten codec nutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erst mal denke ich das du denem Tread hier einen missverständlichen namen gegeben hast – Wieso Werbebanner? du redest ja später von TV-Spot und gibst auch eine PAL Auflösung an.

In Photoshop findest du beim erstellen einer neuen Datei einige Vorgaben für Video inkl. deiner PAL Auflösung … die haben neben dem richtigen Farbraum auch die richtige Auflösung und Pixel Seitenverhältniss + Content Areas die hinterher aber nciht angezeigt werden.

Verwende einfach eins von diesen vorgaben kopier deine vielzu grosse datei darein und mach sie entsprechend kleiner … Photoshop sorgt automatisch dafür das eine Verkleinerung nicht verpixelt ausschaut … Informationen gehen aber wie bei jeder Reduktion verloren.

Zu deinem anderen Programm kann ich echt nicht viel sagen ausser das , da ich es nicht kenne, es wohl nix wirklich professionelles ist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cobiax
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke nochmals.welches programm würdest du empfehlen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd dir das ganze gerne fertig machen, was waren denn die hohen summen, die du azahlen solltest und was willst du genau damit machen später?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.04.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ cobiax: was hast du dir denn anbieten lassen?

1. Datenumrechnung auf PAL
2. Zusammenstellung der Bilder als 10sec Spot mit Überblendung
3. Musik?

so richtig?


also das kann man locker selber machen. wie zim schon sagte, bilder in photoshop umrechnen, für solche kleinigkeiten kann man wunderbar was von ulead benutzen. zieh dir mal ne demo, vielleicht kann man damit auch als avi oder wmv exportieren (in der demo-version).
 
cobiax
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
vielen dank für die antoworten.also die sogenannten hohen summen sind 350,00 € mwst.
und dabei brauche ich nur folgendes:

7 Bilder ohne Effekte, einfach aufeinanderfolgend, in einer zeitspanne von 10 sekunden.auf einem grünen hintergrund.
größe 720x576.das wärs.und dafür 350,00 zahlen ist mir doch ein wenig heftig.
oder denke ich da falsch?
mein problem ist einfach, dass die qualität am ende im video nicht passt.und ich weiß nicht warum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen "Ein Video 600 EUR, Serie 200 EUR/Stck" WIEVIEL heißt Serie?
TV-Spot
Was kostet so ein Spot?
Syndication Spot
Neuer IKEA Spot
Wie wurde der HP Spot gemacht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.