mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sportphotos vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Sportphotos
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du denn im Moment für ein Objektiv drauf? Was möchtest Du ca. ausgeben?
Es ist von Vorteil für schnelle Aufnahmen ein relativ lichtstarkes Objektiv zu verwenden.
Hast du bis jetzt in der Automatik-Einstellung fotografiert?
Ich lese zwischen den Zeilen dass das deine erste "richtige" Kamera ist?
Mit ein wenig Übung kannst Du aber ohne neues Objektiv bald sicher bessere Fotos machen.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crazy-Kiwii
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@derFlippa
ya da liest du richtig zwischen den Zeilen ^^ das ist meine erste richtige Kamera.
Im Moment habe ich ein 18-55mm Objektiv drauf.
also wenn du mit Automatik-Einstellungen die schon voreingestellten meinst, dann ja und nein. In dem einen oder anderen Modus habe ich schon ein wenig ausprobiert.
da ich noch ziemlich unerfahren bin und mich mit den Preisklassen der Objektive auskenne weiß ich nicht genau :S

@Smooth-Graphics
also wenn man dem Verkäufer Glauben schenken kann/darf, dann hat er gesagt, dass ich jede Art von Objektiv von Canon drauf machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun... Alle Objektive mit EF-S Anschluss kannst Du benutzen...

Crazy-Kiwii hat geschrieben:
da ich noch ziemlich unerfahren bin und mich mit den Preisklassen der Objektive auskenne weiß ich nicht genau :S

Naja, ein Budget wirst Du ja haben... *zwinker*

Vieleicht befasst Du Dich am besten mit den verfügbaren Einstellungen und was die bezwecken. Also Blendenautomatik, Zeitvorwahl, etc.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crazy-Kiwii
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2010 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na sagen wir mal, dass bis 100Euro es okay wäre... drüber würde es wehtun :S

yaa hab schon ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt.
nur würde ich gerne schöne Photos vom Training machen - besonders die Figuren & Tritte sind mir wichtig.
hast du (derFlippa) ein Objektiv, dass Du mir für diese Kamera empfehlen könntest für derartige Sportbilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
pwelter

Dabei seit: 07.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.06.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Dich doch mal mit der Technik vertraut.
Das Problem liegt weder an der Kamera noch am Objektiv.

Weißt Du wie Du einen Bach/Wasserfall "einfrieren" oder seidig aussehen lassen kannst ?
Diese Technik brauchst Du auch bei Sportfotos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Crazy-Kiwii hat geschrieben:
na sagen wir mal, dass bis 100Euro es okay wäre... drüber würde es wehtun :S

hast du (derFlippa) ein Objektiv, dass Du mir für diese Kamera empfehlen könntest für derartige Sportbilder?


Das widerspricht sich. Nein, im Ernst. EIn Objektiv, das für Sportfotos wirklich gut ist, kostet eine Menge Geld. Da geht es ab 300€ los...
100€ Objektive kann man sich wirklich gleich sparen. Damit hast du keine Freude. Dann probier einfach mal fleißig weiter, auch dein jetziges tut es, wenn du es richtig anstellst. Und: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da schließe ich mich meine Vorrednern an. So schade es auch ist, bei vernünftigem Gerät ist der Anschaffungswiderstand leider recht hoch. Menno!
Ich denke auch, dass Du mit dem Objektiv welches Du hast ganz sicher die Fotos machen kannst die Du gern hättest.
Beschäftige dich doch mal mit dem Zusammenspiel von Blende und Belichtungszeit. Dann wirst Du sicher schnell zum Erfolg kommen.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lese nur etwas von verwischten Tritten. Geht es um Kampfsport auf der Matte und in der Halle? Da hilft nur eine kürzere Belichtungszeit oder, falls es die Kämpfer nicht stört, ein Blitz. Die kürzere Belichtungszeit bekommst du mit einer besseren Ausleuchtung, einem lichtstärkeren Objektiv und/oder mit einer höheren Empfindlichkeit (ISO). Kümmere dich darum, dass in der Halle alles an Licht an ist oder such dir eine Stelle, wo Sonnenlicht einfällt. Wo das nicht geht, bleibt ein lichtstarkes Objektiv, das Günstigste ist da das 50mm 1.8. Ob das für das Vorhaben geeignet ist, hängt aber davon ab, wie dicht du dran bist und wie sehr die Kämpfer sich in die Tiefe bewegen (vom Autofokus gibt es eben bessere und der scharfe Bereich ist schon sehr schmal). Mit der ISO kannst du denke ich recht problemlos auf 1600 gehen, wenns zu sehr rauscht, halt bis 800. Der Blitz (am besten ein externer, von der Kamera entfesselt durch Kabel oder besser Funk) ist die einfachste Lösung, aber kann manche auch beim Kämpfen irritieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.