mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27.07.2017 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spiegeln von Porträts vom 12.07.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Spiegeln von Porträts
Autor Nachricht
janchen17
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2017
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2017 21:08
Titel

Spiegeln von Porträts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich meine gelernt zu haben, dass man Porträts von Prominenten/Bekannten nicht spiegeln sollte.
Nun suche ich einen Beleg für diese These Lächel Kann in meinen Büchern und hier im Netz nichts finden.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Oder irre ich mich etwa?

Bin für jeden Tipp dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2017 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich würde Portraits nie spiegeln, außer es ist ein Foto rein zu Werbezwecken und die Person ist unbekannt und es passt halt mit anderer Blickrichtung besser.

Weil die wenigsten Menschen symmetrische Gesichter haben, sehen sie gespiegelt fremd aus...

lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
janchen17
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2017
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2017 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, vom Gefühl her sehe ich das genauso. Aber gibt es dazu eine Gestaltungsregel?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2017 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein - es gibt nicht immer eine Regel, ausser, dass man das nicht machen soll (wie oben beschrieben).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2017 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du möchtest, dann stelle ich jetzt eben folgende Regel auf:

Zitat:
Wer Promibilder nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft


*Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
janchen17
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2017
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2017 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, danke für diese Regel. *ha ha*
Bin mir sicher, dass die den Kunden überzeugen wird Lächel
Er möchte Promi-Bilder gespiegelt haben ... Meine Argumente zählen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2017 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

janchen17 hat geschrieben:
Bin mir sicher, dass die den Kunden überzeugen wird Lächel
Er möchte Promi-Bilder gespiegelt haben ... Meine Argumente zählen nicht.


Wenn Du zB. Lemmy (Motörhead R.I.P.) spiegelst wird es jeder erkennen (wegen seiner markanten Warze)
Also nicht spiegeln
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2017 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du deinen Kunden darauf aufmerksam gemacht hast, brauchst du dir ja nichts vorwerfen. Jetzt nocht verbissen debattieren würde ich mir einfach klemmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen video spiegeln und mehr?
mpg Datei spiegeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.