mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sounddesign für Games -> Suche Literatur und/oder Tutorials vom 08.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> Sounddesign für Games -> Suche Literatur und/oder Tutorials
Autor Nachricht
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 12:34
Titel

Sounddesign für Games -> Suche Literatur und/oder Tutoria

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Als kommendes Semesterprojekt haben wir uns einen First-Person-Shooter vorgenommen, der mit der CryEngine3 realisiert werden soll!
Da ich für das SoundDesign zuständig bin, bin ich nun auf der Suche nach entsprechender Literatur!!

Gibts da jemanden mit Erfahrung bzw. mit Empfehlungen?

LG,
cream
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.09.2011 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du konrekt mit sounddesign? wie man was aufnimmt oder welche geräusche wozu passen oder was ganz anderes?

literatur direkt kenne ich nicht, schraube aber selber an sound herum (musik, hösrpiel usw...). vlt kann man sich austauschen. allerdings allgemein und nicht games-spezifisch.
 
Anzeige
Anzeige
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ich sound aufnehme usw. is nicht das problem!

vielmehr wäre es einfach interessant wie es kompositionstechnisch aussieht, dramaturgie, etc.

hab jetzt die letzten tage gesucht und gesucht, also finden lässt sich da wohl nichts!
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2011 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht's um Musik oder um die Effekte? Für die Effekte wäre vielleicht "Foley Artist" ein Stichwort. Meine besonderen Favoriten im Business.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2011 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

foley ist nicht das problem! vielmehr gehts mir um die grundlagen des gamesounds do's and don'ts quasi! hab mich jetzt etwas mit filmmusik beschäftigt und hoffe dass ich daraus etwas mitnehmen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sounddesign] Suche Infos zu Vor- und Nachteilen!
Vorbereitende Literatur?
Tutorials für DVD Studio Pro
Film Tutorials
Final Cut tutorials
tutorials für anfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.